vw teilemarkt

Wasser in der Kurbelgehäuseentlüftung

Ric
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe einen Polo 6N 1,0 mit einer MPI Einspritzanlage.
Seit einigen Wochen ruckelt der Motor mal mehr mal weniger stark.
Habe Zündkerzen Zündkabel Luftfilter erneuert, Verteiler ist vor ca einem Jahr schon erneuert worden. Die alt bekannte Drosselklappe habe ich natürlich schon so oft gereinigt, daß wir schon per Du sind, aber es half alles nichts.
Jetzt bin ich auf ein neues Phänomen gestoßen, es geht ja vom Motor ein Schlauch zum Luftfilter (Kurbelgehäuse Entlüftung).
In diesem Schlauch sind sehr viele Wasserperlen.
Also nehme ich an, daß das Wasser im Luftansaugsystem das Ruckeln verursacht.
Hat von Euch jemand eine Idee woher das Wasser kommt?
Oder was kann ich dagegen unternehmen?

Dieses Problem hatte ich auch an meinem Polo 6n2 zu mir sagte der bei VW den ich gut kenne ich soll den Aktivkohlefilter vorne im motoraum austauschen hab ich auch gemacht bus ich den neuen hatte auern erts mal 2 monate bis der da ist kein ahnung warum aber er hatte recht krz vor weihnachten habe ich hin eingebaut lauft woder ganz normal der hatte recht

was kostet das teil bei VW?

polotreff.de
#4 - 30.12.2007wasser aus kurbelgehäuseentlüftung schlauch kurbelgehäuseentlüftung polo+ruckelt luftfilter wasser kurbelgehäuseentlüftung polo 6n2 , 1,0 mpi kurbelgehäuseentlüftung aktivkohlebehälter polo wie oft tauschen "schlauch zum luftfilter" entlüften polo mpi kurbelgehäuse vw polo luftfilter wasser wasser in kurbelgehäuseentlüftung kurbelgehäuseentlüftung wasser
Antworten erstellen