vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

mit der g40 nockenwelle hast du untenraus jede menge minus ps, die bring nur was ab ca 5.500u/min. ist genaus so als ob du die g60 nocke in einen golf gti motor reinbaust.



gelöschtes Mitglied

    ja gut das mit dem drehzahlbegrenzer kommt sicherlich hin. die sind ja auch net geeicht. aber es geht ja um den drehzahlbegrenzer....

    das mit nem anderen quarz hab ich auch schon gehört dann taktet der anderst aber die einspritzzeiten verkürzen sich und der motor magert ab. schade das es da keine tuning sets von der stange gibt... wo man nur den begrenzer hochchipt.... was ja alleine sowieso nichts bringen würde.


    gelöschtes Mitglied

      äh mal was anderes in welcher gruppe fährst du dann eigentlich im slalom. weil sonst würd ich nen serienmäßigen polo mit gk oder 3f motor nehmen. weil wenn du am motor was rummachst kommst eh in ne klasse rein wo ganz andere kalieber fahren... dann kannst gleich ne einzeldrossel draufsetzen und nen super sauger basteln.



      ich denke auch das ein gk motor da eher angebracht wäre.


      NES
      • Themenstarter
      NES's Polo 86C

      wow krass freut mich dass ihr euch alle so gedanken um mein auto mach ach ja übrigens der nz motor bekommt seine verdichtung durch die "delle" im kolben dh mit planen ist da mal gar nichts ich hab ihn um 0.07 planen lassen und das ist schon fast ende der fahenstange 3 angespasst ich alles
      dann die nocke passt bisher schon kann euch mehr dazusagen wenn der motor wieder komplett läuft
      ich will entweder gruppe se fahren (slalomeinsteiger) oder was natürlich wahnsinn wäre ist das mein polo ein gruppe h auto wäre und da farhen so die dinge wie opel c kadett mit knapp 240ps


      Antworten erstellen