vw teilemarkt

Polieren, aber wie macht man das?

kennt ihr ne gute Poliermaschine? Denn die billigen von Aldi & Co taugen nichts.

bkausbk
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten.

Heute Mittag hat es mich dann doch gejuckt das mal zu machen. Bin zuerst durch eine Shell Waschstraße und habe mir auch gleich einen großen Kratzer geholt in der Seitentür. Bin mir eigentlich sicher dass es die Waschanlage war, ist noch ganz neu, bis auf die weiße Grundierung. Zum Glück nur sehr dünn, aber schon ärgerlich sowas. Habe dann zu Hause auch nochmals nachgewaschen mit einem Lappen damit auch alles wirklich sauber ist. Dann gut abgetrocknet (naja einiges war noch naß und dann Sonax Politur-Wachs verwendet. Das hat auch alles wunderbar funktioniert mit dem Polieren, auch wenn die Farbe des Lackes ganz schön abgefärbt hat (ist das normal?). Einzig auf dem Dach habe ich später solche Fettschlieren gesehen, wird wohl Politur sein die ich nicht ganz eingerieben habe ... war schon etwas dunkel. Ist das schlimm? Sollte ich die nachpolieren oder so lassen? Effekt ist ja auch da oder?

In dem Zusammenhang habe ich die sehr vielen ganz kleinen Kerben, oder eher eine gewisse Rauheit in der Frontscheibe festgestellt. Kann man die wieder abschleifen lassen, und was kostet das so?

Die unlakierten Plastikteile und Gummis haben teils etwas Politur abbekommen. Habe das so gut wie möglich abgemacht, ist doch auch nicht weiter schlimm außer dass es etwas komisch aussieht oder?

Zitat:

kennt ihr ne gute Poliermaschine? Denn die billigen von Aldi & Co taugen nichts.

scheiss auf poliermaschiene ich find das is rausgeschmissenes geld von hand kriegt man das genauso gut hin... wenn man sich mühe gibt

aber nicht ich :( bin ein ungeduldiger mensch der wenig zeit zum polieren hat

naja maschine is super wenn du stärkere kratzer oder so im lack has!
aber dann taugen die billigen au nix

habs letztens au gemacht un mei haube sieht aus wie frisch lackiert!

mfg
daniel

es kommt ja auch nicht nur auf die maschine drauf an, sondern auch wie polierscheiben sind und wieviel Kraft man auf dei Maschine aus übt! Ich poliere auf der Arbeit ne menge Autos und muss echt sagen, mit ner Maschine geht es einfach besser als mit Hand! und vorallem viel schneller!

Die billigen Poliermachinen sind ja meist auch groß und klumpig, also haben nen saugroßen Teller, da kann man Dach und Motorhaube damit machen, aber sobald Unebenheiten wie bei Türen und Schürzen kommen wird es schwierig!
Da sind die Poliermaschinen die so groß wie eine Flex sind und auch nen kleinen Teller haben, besser! Da kommt man fast in jede Ecke!

ja und genau so eine such ich... bei ebay gibts nur diese angeblichen Profi-Poliermaschinen, aber irgendwie trau ich denen nicht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also bei uns die VW Werkstätten verwenden ebenfalls die Einhell maschiene, welche vor ein paar Monaten bei Aldi im Angebot war..

die war ihr geld echt Wert.

das ist doch mal ne Aussage. Vielleicht erwisch ich eine bei eBay

Antworten erstellen