Nur mal aus Interesse, wie alt is dein Keilriemen ?
(Kam hier nur noch nicht zur Frage)
der is im dezember neu drauf
Der Riemen dürft dann ausscheiden..
Hast du schon mal den Ingenieursgriff probiert ?
(Auseinanderstecken/schrauben - zusammenschrauben/stecken - geht)
Vllt. is ein Kontakt oxidiert.
So, hab die Kontakte jetz ma sauber gemacht un n kumpel der bei vw schafft hat sich das gestern auch nochma angeguckt, der riemen kam sogar schon im november drauf!
lustiger weise meinte er gestern, dass der aussieht als hätt der schon seine 50.000km gelaufen.
Worauf ich auch nochma geguckt hab.
Da fehlen zähne un der is total spröde, wahrsccheinlich, weils net richtig gespannt war, ich muss den auf jeden fall nocha wechseln.
Meint ihr, dass dsa die Ursache des Problems sein kann?
Na, des is der Zahnriemen - umbedingt wechseln (lassen) wenn du no länger was haben willst von deim Motor (Wenn der reisst -> Motorschaden, freie Werkstatt mit Teilen ca. 1 - 2 Std., hab ca. 230 Euronen gezahlt)
Den den ich mein is der andere (ohne Zähne, nur Längsrillen)
Der treibt die LiMa an, kann sein dass der durchrutscht, aber wenn der (recht) neu is eher unwahrscheinlich.
Du kannst mal bei laufendem Motor die Spannung messen, sollten knapp unter 14Volt sein (z.b. Zigarettenanzünder, aber keinen Kurzschluss machen).
Sag mal wie viel Spannung anliegt bei Stillstand und wenn er läuft (Leerlauf reicht)
neee ... ich mein schon den keilriemen, der die lima antreibt ... der zahnriemen is was ganz anderes, das is mir klar ...
aber ich meint ob das sein kann, weil der keilriemen zu locker gepsannt war, dass der freilauf hatte, heißt wurde un dadurch porös un so?
zahnriemen denk ich eher net
Der Keilriemen hat halt keine Zähne die fehlen könnten, des meinte ich damit.
Mein Keilriemen is auch porös ohne Ende und hält trotzdem noch wunderbar ;-D
Was sagt(sagen) die Spannung(en) ?
Net so pralle gespannt ... ja, keilrippenriemen, die rippen meint ich mit zähne, sorry
Macht nix ^^
Und ich hab mit Spannungen die elektrischen gemeint