licht geht aus wenn ich die klappe zu mache und an wenn ich sie wieder aufmache.
du meinst das steuergerät weißt du vielleicht wie ich das überprüfen kann ob das nocht funktionstüchtig ist?
leider kann ich dazu noch nichts sagen.. weiß nur das es mit unter auch daran liegen könnte...
könnte aber mal nachfragen inna firma...
wenn der motor funktioniert, dann ist es heile.... oder mal was anderes, leuchten irgendwelche roten kontrolllampen währen der fahrt? z.B. diese batterie... oder wenn du zündung an hast leuchtet die batterie und sobalt der motor läuft geht die kontrolleuchte aus?
wenn die bei zündung an nicht leuchtet ist die erreger wicklung für den generator nicht aktiv und lädt deine batterie nicht... oder wenn die die ganze zeit leuchtet kommt der anschluss für die lampe auf masse oder der generator ist kaputt (lichtmaschine) oder keilriemen ab...
also während der fährt leuchtet nichts.
aber wenn ich zünde,das heißt der motor noch nicht an dann leuchtet das batterie zeichen.
wenn der motor dann läuft geht das batterie zeichen aus.
ist also normal ne?
jo das ist normal.. also der generator ist heile... man könnte ja den ladespannung messen.. aber wenn der funktioniert dann erübricht sich das eigentllich.... aber es ist kein aufwand und recht einfach.... (messbereich 20v gleichspannung dann mulimeter plus auf batterie plus und multimeter minus auf batterie minus und halt den motor dabei laufen lassen... der sollwert soll 13,80V betragen... zurnot noch nen bisschen gas geben
jo danke für deine tollen ideen.
werd das gleich morgen mal ausprobieren
bitte bitte... fachsimpeln macht spass...