vw teilemarkt

Umgang in Forum

Na wenn sowas geht dann nur zu!
Ich seh schon, das Forum wird immer besser!



gelöschtes Mitglied

    Hab den Thread jetzt erst entdeckt!

    Waren sehr viele Interessante Meinungen zu lesen - bin erstaunt!
    Natürlich ist der Ton hier ein anderer, als in einem T4-Board. Es würde mich wundern wenn es der selbe wäre! Die Altersklasse ist nunmal unterm Strich eine ganz andere.
    Ich kenne die wenigstens Fahranfänger, welche einen T3 oder T4 als Erstwagen anschaffen =)

    Trotzdem muss ich unser Board verteidigen: Man Kann nicht alle User über einen Kamm scheren.
    Es gibt hier auch sehr viele User die gerade erst 18 sind und offen zugeben absolut keine Ahnung zu haben. Und das finde ich okay
    Auch wenn beim ersten Thread nicht sofort die Suchfunktion benutzt wurde kreist ja nicht gleich der Hammer.
    Man kann dem Neu-User ja trotzdem erstmal weiterhelfen und Ihm dann stecken, dass er das nächste mal die Suche benutzen sollte - ich hab damit kein Problem.
    Ansonsten ist der Ton hier doch recht angenehm - Natürlich gibt es hier und da mal ein paar Aussetzer, aber wo gibt es die nicht? Auch die immer wiederkehrenden Fragen gibt es in wirklich jedem Forum. Ausnahmslos.
    Ich glaube da können sich die Golffahrer, Transporterfahrer oder Passatfahrer nicht freisprechen.

    Evtl. sollte wir tatsächlich die Fragen, die ständig wiederholt werden auf einer "FAQs" Page auflisten und dort einen sehr guten Beitrag - also eine Musterlösung zitieren.
    (Stichwort: Ich habe 45PS, 100€ und will 120 PS)

    Ihr werdet meine Meinung sicherlich schon rausgelesen haben: Man braucht Polofahrer nicht aufgrund Ihres Alters und dem Status als "Anfängerauto" gleich abzuwerten. Es gibt auch sehr viele Menschen die den Polo aus Überzeugung fahren und nicht aus Kostengründen oder Ähnliches. Und die Können auch gerne über 25 sein. Fakt ist aber, dass gerade die älteren "Polofahrer-Generationen" ihre Probleme auf konventioneller Art Lösen und ihre Antworten nicht in Internetforen suchen. Auch hier gibt es Ausnahmen - soviel steht fest.

    Zu dem Reportsystem:
    Ich schreibe in der Regel den "Melder" eines Reports immer nach bearbeiteter Meldung an und bedanke mich für seine Unterstützung..
    Eine Liste mit Fällen, welche gemeldet werden sollen wäre wirklich angebracht, komisch das wir noch nicht dran gedacht haben!

    Danke fürs lesen

    Tristan


    Ich find hat halt was mit Vertrauen und Danksagung zu tun. Da fühlt ma sich iwo besser aufgehoben, wenn man zur Meldung n persöhnliches Feedback bekommt. So wie in nem Autohaus, wenn der KD-Berater den Kunden anruft und sagt, dass noch was festgestellt wurde oder dass sein Auto früher als vereinbart fertig geworden ist.

    LG Sascha



    Recht hast du, wir werden uns bemühen!


    So mein ich das


    wolfpelz
    • Themenstarter
    wolfpelz's Polo 86C

    Hallo,
    waren doch sehr viele Infos für mich.
    Danke auch Grashalm und Thespring
    Es ist aber nicht unbedingt das Alter das ich "anprangere", vielleicht einfach nur der Grund für die These. Habe mal einen Ford excort verkaufen wollen, dummerweise irgendwie sehr günstig... Da riefen locker mal zwanzig Leute an und es waren auch einige dabei, bei denen ich keine Sprachvoraussetzungen hatte. Trotzdem habe ich den Hörer nach dem vierten nicht daneben gelegt. Da muss man dann durch. Will jemand etwas von mir kaufen, findet es woanders günstiger, kann er das mir gegenüber äußern. Doff finde ich aber schon, wenn wi beschrieben, jemand sagt will ich, dann bereitet man alles vor, hört sieben Tage nichts, drei anderen abgesagt und dann heisst es hab was billigeres gefunden.
    Ebenso die aktion bei Kuri, wo er erst fragt, was man für einen G40, den er gesehen hat, ausgeben würde und dann postet er einen tag später den g40 an mitsamt einer kleinen Vermittlungsprovision von 300,- für sich. Forum heisst helfen und nicht ausnutzen.
    wolfpelz


    Antworten erstellen