Zitat:
He He ich hab den LKW Führerschein sofort gepackt^^![]()
Bin heute gefahren, war gut, ausser einma im 3. anfahren, das passiert mir manchma wie in der Prüfung, und ich merks einfach zu spät, ne Idee was da helfne könnte ? Aufn schaltehebel gucken beim anfahren ?
Morgen muss ich dann nochma fahren, und Montag prüfung, 12:15 is jetzt Fest, ich denk wenn der Prüfer mittag machen will isser en bissl großzügiger.
Hey!
Du könntest einfach versuchen dir anzugewöhnen, dass du, sobald du stehenbleibst, sofort in den Leerlauf schaltest und gleich den 1. Gang einlegst. Ob du während einer Rotphase bei der Ampel auf der Kupplung stehst und der Gang schon drinnen ist, oder nicht, dürfte bei der Prüfung im Normalfall egal sein. (Am besten ist natürlich erst beim Anfahren den Gang einzulegen, aber das kann am Anfang unter Umständen etwas stressig sein). Und selbst wenn du den Wagen einmal kurz abwürgen solltest, sollte das noch kein Grund dafür sein, dass du den Schein nicht schaffst. Einfach ruhig bleiben und es nochmal probieren
Zu deiner Sorge, dass du als erster Kandidat drankommst: War bei mir beim LKW Zweitversuch auch so. Allerdings schon um 07:00 am Morgen. Der Vorteil hierbei kann sein, dass der Prüfer noch etwas "entspannter" ist wenn noch nicht so viele gefahren sind.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute für den Schein!
Ach, ich bleib einfach ruhig.
Und erste AUto, mmh Polo oder COrri ^^, und wenn ich groß bin en SKyline R34
BESTANDEN!