vw teilemarkt

Biospritanteil in Super

Ab wann soll das denn auf 10% erhöht werden?

Irgendwei zweifle ich stark dran, das 10% ach so schädlich sein soll.

Und warum alle autos vor 2006? Ist das nu wirklich schädlich, oder nur nicht von vw freigegeben?

hab erfahren das es in schweden schon lange so ist und alle autos mit dem benzin fahren können ohne probs.

lg rene

Um mal mt dem Teufel ins reine zu kommen:
1. Aral wird Noramlbenzin abschaffen, wahrscheinlich sommer 2008 und andere wohl folgen(s.a. Preise Super- Normal)
2. die Beimischung von Ethanol in den Teibstoff ist für den Motor nicht schädlich, sondern kann einen höheren Verschleiß an einigen Treibstoffführenden Teilen hervorrufen (Kunststoffleitungen, Alu-T-Stücke, um einige Problemzonen zu nennen.
3. Zumindest die allten VW Motoren vertragen alle Ethanolgemisch (bin selber Jahrelang E50 (50Ethanol und 50 Benzin gefahren und hab auch schon E85 getestet (gibts leider nicht in Reichweite....)) ohne Probleme, Motorschäden usw. also ist E10 (Künftig Super an der Zapfsäule) ohne große Sorgen zu fahren.
Würd an eurer Stelle mal andere Biotrinker fragen und zudem als Hinweis:
E10 wird seit Anfang 2008 an den Tankstellen verkauft und daraun ist Brüssel schuld

gelöschtes Mitglied

also bei uns an ner kleinen Tanke (Raiffeisen Westmarkt) hing irgendwann anfang Dezember so nen Zettel wo da was von beimischung stand.

Ich fahre mal morgen mal dahin und les mir das mal genauer durch

gelöschtes Mitglied

Also für mich heisst das doch wieder einmal das der Staat Kohle brauch!WIEDER ABZOCKEN na ja die Spritpreise gehen sowieso noch in die Höhe! Höchstwahrscheinlich müssen wir Januar 2009 Eine PkW Maut bezahlen damit wir überhaupt noch Fahren dürfen!?
      Wie sollen wir als normal Sterbliche den ganzen Scheiss noch bezahlen? Der Euro fing schon an(Die DM sollten sie wieder einführen!) dann die Märchensteuer auf 19% hoch gedrückt dann die PKW Steuer erhöht. Dann Jedes Jahr zum Tüv für Auto älter als 7 Jahre +5€ mehr Tüv gebühr. DIe Blöde Plakette und jetzt die Kacke mit dem Sprit! Wie soll es denn nur weiter gehen? Wollen Die Obersten Arschlöcher uns arm machen oder was? Bei sowas bekomme ich ne Krawatte vom Allergemeinsten...Aber dann Millionen Euros ausgeben für sämtliche SCHEISSE! Am besten auswandern! Mich Kotzt der Staat sowas von an echt!

gelöschtes Mitglied

weiß jemand wies nächstes Jahr mit der KFZ-Steuer aussieht? Die autos sollen dann ja nach abgasausstoß versteuert werden....

was schätzt ihr den wie hoch dann die steuer ist?

gelöschtes Mitglied

frag das besser nicht ich denke mal die rechnen im Abzockerverfahren ..Ich glaube je 100mg sonstnochwas soll es schon einiges kosten aber wie genau weiss ich es auch nicht! bevor mir die hoch kommt!

Antworten erstellen