vw teilemarkt

Motorumbau

interf@ce
  • Themenstarter

hi
ich habe in meinem 6n nur 50PS

ich wollte mal fragen ob sich ein motorumbau lohnt und was sowas kostet!?
und was muss man dann alles mit umbauen (bremsen,achsen usw.)?



Schau mal mit der Suchfunktion - Thema wurde schon einige male diskutiert.
Findest bestimmt was zu W8 Umbauten oder 1.8T ...


gelöschtes Mitglied

    Lohnen tut sich das ist nur die Frage was du ausgeben möchtest. Also so ein Umbau auf einen 1,8 Turbo Motor kostet ca. 8000 euro. Wenn du alles machen läßt wenn du etwas selber machst kommt es eben billiger. Also Bremsen musst du aufjedenfall tauschen dann noch die Motoraufhängung, Achsen usw.
    kannst dir aber auch einen kleineren Polo Motor einbauen. So einen 16v zum Beispiel
    weuß aber net genau was man da beachten muss Bremsen müssen aber in jedemfall neu.



    Beim Umabu muss man viel beachten. Neue Motoraufhängung, neuer Kabelbaum, neue Bremsanlage, ggf stärkere Achse, andere Federn, weil Motor schwerer und und und.


    Hi!
    Na klar lohnt ein motorumabau. Kommt nur drauf an was man ausgeben will.
    Bei eine stärkeren motor musst du aufjedenfall.
    Kabelbaum,Getriebe,Kupplung,Achsen,
    Bremesn, Armaturenbrett und motorhaleturng wechseln.
    Billig wird das nicht!


    Mann muss doch nicht unbedingt das Armaturenbrett wechseln oder? Meinst bestimmt das Kombiinstrument - oder?


    Hi!
    Keine ahung!


    hi so also ich bau grad auf 1.8T um....
    brauchst halt andere Antriebswellen, vielleicht neues fahrwerk z.B ab 900 Kilo,
    Bremsanlage min. vom polo gti, domstreben oben unten und hinten, gegebenfalls nen neuen lüfter, cockpit muss net neu kannste auf alte Stecker umlöten mit den Stromlaufplänen von beiden fahrzeugen, Kombi instrument brauchste neu wegen wegfahrsperre oder du nimmst die lesespule vom neuen und baust dir die vernünftig an deinen alten Lenkstock, Bremskraftverstärker, andere Pedale weil höchstwahrscheinlich e-gas+hydraulische Kupplung, die Motorhalter musst du dir auf jeden fall umbauen usw... falls noch andere Fragen sind könnt ihr ja fragen ... tu mein bestes um zu helfen.
    mfg Dennis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen