vw teilemarkt

Wie tief kann man mit Cupra Lippe gehen?

gelöschtes Mitglied

LOL da sagst du was...ich hab meine noch ganz frisch dran und bin noch nich dran gewöhnt das man schon bei kleinsten unebenheiten abbremsen muss..ich bin schon oft aufgesetzt..sieht man nicht und wenn das ding irgendwann kaputt is..schicksal..besser als wenn man ne gfk stoßstange hat und die dann vom aufsetzen reisst

gelöschtes Mitglied

Ich bin auch vor kurzem mit meiner GTI Lippe aufgesetzt.. und so tief ist meiner nun wirklich nicht!

Da hab ich doof geguckt. Alle andere auch

gelöschtes Mitglied

ab und zu erntet man ungläubige blicke und manchmal hupt der ein oder andere wenn mann dann schritt für schritt die auffährt zu mc's hochfährt...^^ aber die show ist einem sicher

Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

wie viel cm bodenfreiheit hast du den poloNatic?

gelöschtes Mitglied

haargenau 8cm... winter wie sommer

Fuhlinho6N
          • Themenstarter
          Fuhlinho6N's Polo 6N

und was für reifen fährst du im winter ?welche größe?
          und was für ein fahrwerk hast du?von welcher firma?

gelöschtes Mitglied

ich hab powertech federn und gekürzte koni dämpfer. vorne bin ich 60 runter und hinten 40. Im sommer fahr ich 195/45 R15 und im Winter schicke 13" stahlfelgen mit reifen in der dimension 175/65 R13

Fuhlinho6N
            • Themenstarter
            Fuhlinho6N's Polo 6N

also genau die gleiche bereifung wie bei mir.werd mir dann wohl ein 60/60 fahrwerk holen

gelöschtes Mitglied

das wird auf jeden fall schön tief...aber wenn du 60/60 nimmst wirste vorne n paar millimeterchen mehr bodenfreiheit haben...ich selber finde ja die kleine keilform besser..also hinten was höher...dann hat man auch mehr platz um die spur zu verbreitern an der hinterachse...aber das ist ja geschmackssache...

Gruß

Fuhlinho6N
              • Themenstarter
              Fuhlinho6N's Polo 6N

was bewirken eigentlich federwegsbegrenzer?
              machen die nicht 1 cm tiefer.
              also könnte ich mir ein 40/40 fahrwerk und dann federwegsbegrenzer reinbauen und dann etwa auf 50/50 kommen

Hab auch ne cupra-Lippe an meinem.
              Hatte am anfang 7x15 mit 195/45 drauf und ein Gewindefw-habe soweit runtergeschraubt bis die reifen ordendlich im kasten stehen....
              Hab ein bild (nr1) beigefügt.....

Da mir es noch nicht tief genug war, hab ich jetzt 14zöller drauf, ebenfalls mit 195/45... abstand Cupra-Lippe zu Boden ca 4cm... siehe bild 2....

der bodenabstand hat sich halbiert...

IMG00067.JPG
              IMG00067.JPG
              IMG00018.JPG
              IMG00018.JPG

Also 60/40 kannst auf jeden fall gehen. Wenn die Lippe weg hast, musst noch 8 cm Bodenfreiheit haben laut TÜV. Also mit Lippe darfst ca. 4cm haben.

Antworten erstellen