naja kommt auch aufg die fahrweise an also ich fahre mit meinem winter auto rasant weil der 55 ps polo ist mir nichts wert doch mein g40 der ist mir sehr viel wert also immer warm fahren 10 kilometer, (dann ist der erst richtig warm nach anzeige). und mit dem fahre ich auch nicht so rasant in die kurven zumindest dieses jahr nicht mehr, weil ich weis wie der jetzt geht und des langt, einen g40 haben ist einfach nur schon geil aber fahren ist noch geiler, wenn man mal aufs gass dappt kommt au was
Hi,
Ich hatte schon mal das Problem das Wasser im Kreislauf von Öl gelangen ist und daher das Öl zu dünnflüssig wurde und der Öldruck zu gering war.
5W40 finde ich für den G zu dünn!
Mfg
wenn ich auf der autobahn fahre mit 140 km/h wird mein öl 120 grad heiss! wenn ich schneller fahre mal abschnitte mit 200 wird das öl ganz schön schnell auf 135- 140 grad ich denke mal das das 5w 30 zu dün wird und somit kein richtigen öldrück mehr aufbauen kann weil es aus den lager stellen läuft wie wasser!
Zitat:
das mit dem schäumen ist grundsätzlich so net nur beim g40, aber so was wie ein ölkühler finde ich quatsch auser man schrubt ihn wie die sau, weil von werk aus is er nicht drinne also braucht man ihn meiner mei8nung nach auch nicht. und meiner wird nie heiser als 110 grad und das geht öl kann noch heiser werden wenn es sein muss und das macht auch nix wenn man gutes drin hat.
ist eigentlich auch nur bei autobahn fahrten! wenn ich landstarsse fahre ist das ja nicht so arg! hast aber coolen polo was hast du den am motor verändert? ja das 10w 60 hat auch ein kollega aufm g40 ist ganz gut weil da der Öldrück ziemlich hoch ist und konstant!
Eigentlich nicht ganz so viel, chip, nocke,Kanäle poliert, mittleres Laderad,Fächerkrümmer, das wars auch schon .