vw teilemarkt

Batterie wird immer leer!

Scheinbar hat das Radio zwar den gleichen Stecker hinten aber die Belegung der Kabel scheint anders zu sein.

JO bei VW sind Dauerplus (Direkt von der Batterie) und geschaltetes Plus (übers Zündschloss) vertauscht! Meistens ist das ein Rotes und Gelbes Kabel! musst mal nachschauen, die beiden musst vertauschen!

->Remoteschaltung für die Endstufe richtig angeschlossen?

Ansonsten gibt es nur noch einen Tipp:

Mach deinen Batterie + Pol weg! Jetzt brauchst du ein Multimeter!
Stelle das Multimeter auf 20A und schließe das Kabel auch in die Buchse wo 20A drauf steht sonst schießt du dein Mulitmeter ab!

So jetzt noch 2 Kabelbinder...dann macht du eine Messpitze an den Batterie + Pol und die andere an den anschluss (dabei dürfen sich Anschluss und Batteriepol nicht berühren!) Jetzt das Auto abschließen (am besten fenster offen lassen oder rein sitzen) und kurz warten...so 5-10mins.

Wenn das Multimeter mehr als 0,2A anzeigt (also 200mA) dann stimmt was nicht...

Jetzt ziehst du in deinem Sicherungskasten nach einander jede Sicherung und steckst sie wieder rein wenn sich nix ändert! Wenn du eine icherung ziehst und die A-Zahl geht weit nach unten dann hast du schon mal den Stromkreis der deiner Batt leersaugt!

Kann auch sein dass es die Lichtmaschiene ist, hatte ich mal bei nem Passat, dass die n Masseschluss hat und deswegen die Batt leersaugt!
Dazu Batterie abklemmen, dann kabel von LiMa wegmachen und dann Multimeter wie oben beschrieben wieder anklemmen und nochmal nachschauen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Klose1005
  • Themenstarter

Das ist ja mal ne gute Antowrt!

Dankeschön

Ich werde alles mal durchchecken.

MfG

Jo gerne! wenn noch was ist einfach fragen, dann helfe ich dir weiter, kein Problem!

Antworten erstellen