vw teilemarkt

leistung im 86c 1,0 er?

also ich hatte mal nachgeschaut bei meinem bruder, er hat den 90ps rp motor drin im passat, also is es der geliche motor
aber was kann man denn sonst noch machen ausser ansaugbrücke, drosselklappe und nockenwelle, was aber auch nicht grad sooo viel kostet, hab ja nu für ansaugbücke inklusive einspritzanlage 20€ bezahlt und denn noch die nocke für 76€ und viel mehr sollte das auch net kosten

mfg derby87

so ich wollte das hier mal rein posten und zwar ist es schon länger her aber ich war mit meinem 45PS AAU Motor auf dem Leistungsprüfstand, und wers nich glaubt das ich diese leistung habe, muss beschied sagen, habe ein diagramm mitbekommen...
und zwar habe ich jetzt satte 71,3PS und 88NM, der gesamte spass hat mich ca 110€ gekostet.
haben auch mal so ein wenig getestet, also ein smart (von muddi ) mit 55ps kommt nicht hinterher, der derby von meinem bruder (84PS) kommt grad so weg von mir und was mich sehr gewundert hat, ein golf 2 90ps mit einer scharfen nockenwelle kam sehr sehr schlecht weg.
also ich würde mal sagen es lohnt sich auf jedenfall, ich habe jetzt bei mir eine 3F Nockenwelle, Ansaugbrücke, einspritzanlage und ein Optimiertes Steuergerät vom AAV drin.
ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen, mit dem steuergerät läuft er auch einwandfrei und allgemein läuft er sehr ruhig

mfg derby87

Zitat:

also ich würde mal sagen es lohnt sich auf jedenfall, ich habe jetzt bei mir eine 3F Nockenwelle, Ansaugbrücke, einspritzanlage und ein Optimiertes Steuergerät vom AAV drin.
ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen, mit dem steuergerät läuft er auch einwandfrei und allgemein läuft er sehr ruhig

mfg derby87

Ein ähnliches Setup habe ich auch, AAV Einspritzeinheit mit Drosselklappe und Steuergerät incl. angepasstem Chip; Erweiterte AAU Brücke (da er mit der AAV/GK sehr shice lief); 3F Nockenwelle; Benzindruck etwas erhöht und G40 Abgaskrümmer mit Hosen/Flamrohr!

Da sollten auch ca. die 70PS anliegen, da er im Anzug schon recht gut Alarm macht, Prüfstand kommt im Frühling!

Gruß

Der Sisko

an derby87

Du schreibst:
"ich habe jetzt bei mir eine 3F Nockenwelle, Ansaugbrücke, einspritzanlage und ein Optimiertes Steuergerät vom AAV drin"

hast du die Ansaugbrücke auch vom 3F oder vom AAV? (ich geh mal vom AAV aus, wegen der einzelnen einspritzdüse...!)

Was meinst du mit Optimierten Steuergerät? (wie und wo hast du das machen lassen)

Mfg
Jahnke

naja kruz gesagt, es is ein chip drin.
ich habs so bei ebay gekauft mit der nockenwelle zusammen, hatte da einer zusammen verkauft und da ich eigentlich nur die nocke haben wollte, lag das steuergerät halt noch rum ich habs mal getestet, und der unterschied war deutlich zu spüren

Antworten erstellen