vw teilemarkt

Bremse geht nicht mehr richtig !

Ich würde einfach mal die koplete bremsanlage entluften und wenns denn noch nicht geht alle schleuche und leitungen nachschauen

Wenn Luft drin wäre dann müsste man pumpen können. Sprich es baut sich erst mit mehrmaligem Treten Bremsdruck auf.
Rückschlagventil wird es auch nicht sein, das merkt man erst bei getretenem Pedal wenn man den Motor ausmacht. Da kommt dann das Pedal schlagartig auf einen zu weil die Verstärkung fehlt.

Ich persönlich würd auf nen defekten Unterdruckschlauch tippen, durch Marderfraß z.B.!

denke auch...

G40 alex
  • Themenstarter

also habe mal geschaut aber ich konnte keinne defekten schlauch entdecken ! asuerdem kommt man sehr schwer dran und sieht nicht viel ... ! es kann aber durch aus sein das was kaputt gegangen ist oder schlauch abgegangen ist als ich den Anlasser getauscht habe ! weil das Getriebe ja abgesenkt is und ich das wieder hoch pumpen (bocken) musste als ich den neuen ANLASSER eingebaut habe !

Wie wechselst du denn nen Anlasser?
Musst halt mal genau schauen, so klein ist der Motorraum nun auch wieder nicht. Verfolg den Unterdruckschlauch vom BKV aus zum Motor hin.

G40 alex
  • Themenstarter

ach ja und seid dem is das STANDGAS auch unruhig ! einmal an der AMPEL ist es auf 2500 umdrehungen und dann geht es wieder runter auf 800 Umdrehungen ! ? kann das auch damit zusammen hängen ?! und wenn der Unterdruckschlauch defekt is wird dann das Pedal von der BREMSE hart !?

Nun wird es so langsam klar.
Natürlich zieht er dann auch Falschluft und läuft dementsprechend besch...en!
Fehlender Unterdruck im BKV ist halt wie ohne das Ding fahren.....

G40 alex
  • Themenstarter

das heist jetzt genau !? kleine Reperatur !?

Neuer Schlauch und gut!

das hätteste gleich schreiben können das die drehzahl schwankt...

Antworten erstellen