man muss definitiv ne abgasuntersuchung machen, nur reicht es halt, wenn die werkstatt das macht...
die wollen aber auch kohle dafür sehen, also hab ich noch was drauf bezahlt und gleich die plakette mitgenommen ![]()
PS: D3
Und was auch nicht stimmt ist, das man es von ner werkstatt einbauen lassen muß.
Das war vorher mal so beim KLR aber den mini-Kat kann man auch selbst einbauen.
Beim KLR war vorher ja auch ein Dokument dabei das die werkstatt unterschreiben mußte, jetzt gibts da ja auch nur noch ne abe.
Deshalb würd ich mir auch keinen KLR bei ebay von jemandem privat kaufen, kann man eigentlich drauf gehen das diese abe die das wichtigste am KLR ist fehlt.
dito, das is totaler piss!
ich hab meinen kat auch selber eingebaut...dazu brauch man nioch nichma ne hebebühne
auspuff und msd ab, im keller n stück ausgeflext, zusammengabaut und fertig, dann halt die abgaswerte überprüfen lassen...
das mit kat vorher überprüfen is auch quatsch, wenns die werte zum schluss nich passen, is halt der kat im arsch...aber im normalfall funktioniert die bude ja...
Man brauch keine au machen solange man noch au hat! habe schon 2 mini kats eingebaut! und ein klr und habe nie eine au gemacht! hab es von einer au werkstatt ausfüllen lassen das alles eingabut ist und zum strassenverkehrsamt gefahren und die haben es eingetragen und weiter geschickt zum finanzamt! ist ganz easy eintargen kostet 10€
was Haltet ihr denn davon so nen mimikat bei ebay zu kaufen?
Oder sollte man sich lieber wo anders einen her besorgen (wenn ja, wo?)
Mfg
Jahnke
habe die ganzen sachen alle bei ebay gekauft das ist kein thema da kann man nix falsch machen! die mini kats sind alle von walker und die klr von twintec!
würd bei ebay nur drauf aufpassen das der verkäufer nach möglichkeit ne firma ist.
wenn privat-verkäufer dann wie immer halt auf die bewertungen schauen und wie lange er schon angemeldet ist.
wie immer halt, ansonsten sind die bei ebay wirklich schon die günstigsten.