vw teilemarkt

Wieviele Boxen, wohin mit dem Sub?

@earl: Wo bekommst du deine Rockford-Sachen her wenn die soviel günstiger sind als JL-Audio? So pauschal kann man sowas überhaupt nicht sagen, denn beide Hersteller haben Produkte für wenig und viel Geld im Angebot...

Bei lautsprecher hat JL Audio in der tat rect viele günstige, aber selbst die gänstigsten Endstufen sind hat im vergleich zu anderen Marken leider schon recht teuer. Da gibt's bei Rockford dann ja schon günstigere einstiegspreise. Das ist ja auch absolut lobenswert. Ich würde mir das bei JL auch wünschen, aber leider is et net so.

flojoe
  • Themenstarter

@ :Ro11in:

ja genau so etwas hätte ich mir vorgestellt!
is das so viel arbeit? also weil ich will irgendwie schon ein reserverad haben und dazu kommen, man weiß ja nie was passiert....

und heißt das dann es reicht wenn ich in der beifahrertür und fahrertür die boxen und hochtöner erneuere?

Mir schon. Ich hab vorne (im 6N geht das) ein dreiwege system drin mit 16er in den türen, 10 oben im Amaturenbrett und die Hochtöner da drauf. Im Kofferraum hab ich nen Sub und das reicht mir vollkommen!In die Hutablage werd ich z.B. auf keinen fall was rein bauen!

flojoe
  • Themenstarter

@earlofschirren

kannst ml bilder von deinem polo machen, würde das gerne sehen

würde Ich liebend gerne für dich tun. Ich bin nur im moment leider in Afghanistan von der Bundeswehr aus und hab meinen Polo natürlich nicht dabei.
Ich hab die zehner einfach oben in die vorrichtung gemacht, dann die Abdeckungen davon so bearbeitet, dass die Hochtöner da schön Böndig, aber immer noch schwenkbar eingelassen sind

Einen schicken Sub im Kofferraum und ein ordentliches Frontsystem reicht auf jeden Fall um gut Musik zu hören. Ich bin bis jetzt immer gut mit dieser Kombination gefahren.
Ein dreiwege wäre zwar auch nicht schlecht, aber ist schwer das ganze dann vollaktiv anzufahren.

flojoe
  • Themenstarter

und wegen der endstufe...

reicht da eine oder sind 2 besser (eins fürn woofer und eins fürs frontsystem)

Ich hab bei mir ne vierkanal Endstufe drin. Das reicht mir vollkommen.
Man kann auch ne zweikanal fürs frontsystem und nen Monoblock für den woofer nehmen, aber ist nicht unbedingt notwendig

flojoe
  • Themenstarter

und wie siehts da mit preis/leistung aus....

eine vierkanal endstufe wird wahrscheinlich etwas teuer sein, oder?

Da findet man eher was für den kleinen Geldbeutel, als mit zwei Endstufen

Für den Anfang reicht eine 4Kanal auf jeden Fall aus, da kann man schon einiges mit anfangen. Wenn du nichts neues willst und auch mit was gebrauchtem zufrieden bist kannst du vielleicht auch mit ebay günstiger wegkommen wenn du zwei Endstufen nimmst. Lass dir aber keinen Schrott andrehen (wie 1000 watt für 50 Eur).

Antworten erstellen