vw teilemarkt

radlager // kosten gerechtfertigt?

ich bin von ori teilen ausgegangen... ATU wird net viel billiger sein mit den teilen wie VW...

radlager kannst au über ebay bestellen... dann aber bitte FAG/SKF radlager nehmen... kosten pro seite ca 20€ und sind die selben wie bei VW, nur das halt auffem karton kein VW zeichen drauf iss^^

gelöschtes Mitglied

sag ich doch=D

Ich habe bei VW über conn. 62€ je lager bezahlt.
    Finde das schon recht krass.. Aber andere Hersteller (SKF) wollten noch mehr..
    Dann noch eine Manschette... Naja zum Glück kann ich das alles selber machen.. Dann hab ich endlich auch GTI bremse in meinem SDI

wie gesagt in ebay gibts auch skf lager... teilweiße über 50% billiger als bei VW, weil halt net VW auf der verpackung steht... man darf nur net die ganz billigen nehmen so ala 1mal radlager rundrum ums auto für 10€

Achsmanschette ist defekt, wenn das Fett schon rausspritz. Sonst nicht. Einfacher als diesen Defekt kann man fast keinen erkennen.

Fahr inne freie Werkstatt und gut ist. ATU hat Wahnsinnspreise.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

bei den 190€ ist material und Arbeitszeit von !2,5 Std! mit drin. und es ist nur ein radlager, wie gesagt vorne rechts und die manschette wird nur vorne links erneuert... um noch einen grund zu geben, sich noch mehr über atu aufzuregen, sage ich dazu, dass es eig 250€ kosten sollte, er hat mir aber so nen rabatt wegen dem weltfrauentag gegeben in dem angebot^^

ich danke schon mal für eure lieben und schnellen antworten.

werde dann wohl gleich am montag ein paar angebote einholen.

Was basteln die denn da 2,5 Stunden? Für jeden Radbolzen 30 minuten, 10 für die Radkappe und 20 für das radlager und die Manschette?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so, momentaner stand ist, dass ich eine freie werkstatt gefunden habe die "nur" 130€ verlangen. da werde ich mein auto wohl hingeben. ne andere hat sogar 290€ für die reperatur haben wollen manmanmanman, zumindest hat sich der vergleich gelohnt

Antworten erstellen