vw teilemarkt

Öltemperaturanzeige G40

wir ham bis jetzt immer in der wanne gemessen und nie probleme gehabt...

mein problem iss das ich den geber nirgends für die angegebenen 13€ find

gelöschtes Mitglied

Wichtig ist vor allem, dass es der richtige Geber ist. ein 120°C Geber mit ner 150°C Anzeige funktioniert zumindest bei VDO nicht wirklich richtig aufgrund der Widerstandskennlinien.

das iss ja logisch das des net geht... kennt denn keiner nen ultimativ günstigen anbieter für die geber? ebay und sandtler schenken sich nix

Also das mit den Tempgeber in der Wanne ist kein Problem. Die Werte werden nur gefaket wenn man durch´n schnee fährt.

Beim NZ ist es ganz normal wenn der bei Vollgas und hohen Drehzahlen so warm wird weil der ab ca. 5000Upm eh kurz vorm Exitus läuft... abmagern...

Weder nen 3F noch nen PY brauchen bei gescheiter Fahrweise einen Ölkühler!

Selbst bei meinem G mit ca. 150PS kann ich bei den aktuellen Temperaturen gute 5-10min Dauervollgas fahren bis die Temperatur auf über 120° geht. Der Trick ist nen mit Schalter gebrückter Kühlerlüfter auf Stufe 2 und ein bisschen Hirn das mir sagt das zu hohe Temperaturen für den Motor net gut sind. Spätestens bei 120° geh ich vom Gas, auch wenn Castrol für das 10w60 noch paar °C mehr angibt bis der Schmierfilm reißt.

Fürn Sommer geht es selbst bei nem Serien PY auch ohne Ölkühler. Man darf dann auf der bahn nur nicht die ganze Zeit im vierten fahren

Hatte mal nen 3F und bei dem Ging selbst bei Vollgas und Drehzahl kurz vorm Begrenzer auf der Bahn die Öltemperatur nicht wirklich über 130°.

Von daher muss man da aber schon wirklich gewollt nachhelfen um auf solche Temperaturen zu kommen die höher wie 150° liegen.

Aber wie immer würde ich auch hier sagen: Warum nicht mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema Öltemperaturgeber + Fahrtwind wurden hier schon mehr wie einmal durchgekaut. Jedes mal wenn einer aber nen neuen Thread erstellt kommen die alten Gerüchte wieder neu auf´n Tisch und es wird diskutiert über Dinge die schon lange geklärt wurden.
    Sowas kommt auch von so Sinnvollen Threadtiteln wie : "Hilfe, kann mir jemand helfen" etc... Da kann man dann auch über die Suche nichts mehr finden...

Sorry fürs OT aber das musste ich echt mal rauslassen

gelöschtes Mitglied

Also ich habe es noch nie über 100° geschafft...keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich nie mehr als 1-maximal 2 gänge ausfahr...oder weil winter ist

gelöschtes Mitglied

ich hab mir letzes Jahr im Juli ne Öltemp-Anzeige gekauft

jetzt will ich die endlich mal anschließen

was für nen gewinde hat die Ablassschraube?

Antworten erstellen