vw teilemarkt

Drehzahlmesser/Tachobeleuchtung/Lichtsum

:( hmm.. ok dann werde ich das morgen noch mal Durchmessen. und mir zurnot nen neuen Kaufen..

Aber vielen vielen Dank an euch

Lg Jan

TheK
  • Themenstarter

Hi,

ich habe jetzt heute mal nachgeschaut, nachdem die vergangenen Tage das Wetter so schlecht war, dass Schrauben unmöglich war, und an meinem Stecker sind alle Kabel vorhanden. Der Drehzahlmesser sollte also funktionieren. Ich werde mir also jetzt mal einen besorgen. Allerdings möchte ich jetzt nochmal auf das Thema der Tachojustierung zu sprechen kommen: Wie kann ich denn nun den Tacho anpassen, sodass er das anzeigt, was mein jetziger anzeigt? Ich habe mir das Gehäuse mal angeschaut und es führt wohl kein Weg daran vorbei, das Teil zu öffnen. Oder kann ich einfach die Tachowelle fröhlich rückwärts drehen bis der Kilometerzähler bei meinem favorisierten Wert steht?

Ich hab einen Neuen Tacho bekommen.. mit Dzm Aus nem Alten Derby.. der Läuft.. ! endlich haben ich nen DZM !

Vielen Dank noch mal Jungs!

LG Jan
P.s hat jemand intresse an nem Golf 1 Tacho mir anscheinend defektem Dzm.. ?

Ne, mach den Zeiger runter (am besten mit einer Gabel) danach die 2 kleinen Schrauben, un dann machst die Tachoscheibe weg. Dann siehst die zahlen un kannst se so verdrehn wies haben möchtest, also wie der alte Stand war. Oder du baust einfach die komplette Tachoeinheit also nur das Teil das die geschwindigkeit misst, in den neuen tacho. dann musst nix angleichen is ja dann derselbe...

gruß

@ 33 Kw-held

Aaaaah siehst, hab ichs doch gewusst ...perfekt. War bei meinem damals nämlich genau dasselbe, war au total happy als er endlich ging..

gruß

TheK
  • Themenstarter

Und wie komm ich an die Nadel dran? Kann man die Scheibe vorne einfach abschrauben? Oder muss ich doch die ganze Einheit auseinandernehmen?

Umbauen will ich den alten Tacho eigentlich nicht, weil der keinen Tageskilometerzähler hat.

Achso, ja dann verdrehst den alten einfach. Ja musst die komplette Einheit ausseinandernehmen. Hintendran sind paar Schrauben. Dann kommst da wunderbar dran..

TheK
  • Themenstarter

Ok, danke. Dann werde ich das mal probieren. Hab nur ein wenig Angst, dass ich die Leiterfolie beschädige.

Antworten erstellen