vw teilemarkt

Dringende Frage zum Kat

newmami08
  • Themenstarter

hat sich erledigt, auto springt nicht mehr an. helfen tut mir auch niemand, das problem zu beheben. der wagen geht auf schnellstem wege wieder zurück an den vorbesitzer. hab auch langsam kein bock mehr auf auto. mehr als kluge sprüche hab ich halt nicht zu erwarten von den leuten aus meinem umfeld.
und da ich (vorausgesetzt ich bekomm die kohle zurück) grad mal 450 euro für ein übergangsauto hab, weil im moment alles so rosig läuft, lass ichs am besten ganz bleiben.

oh das tut mir leid für dich.

so ungefähr hats mit meinem auch angefangen......
hoffendlich findest du was neues.....

gruß bodychecks

newmami08
  • Themenstarter

danke das ist lieb von dir. drück mal die daumen, dass mein mann zum 1.4. nen neuen job kriegt, dann bekommen wir im mai nen dispo und können uns nen kombi kaufen.

newmami08
  • Themenstarter

so, die steuerfrage ist geklärt. 278 eus. soviel hab ich ja nicht mal für nen 1.6 er bezahlt. also geht der karren heut postwendend an den depp zurück, der das schon seit jahren zahlt!
boah, dieses ...., hauptsache groß reinschreiben in die anzeige, dass der wagen gkat hat.

Naja, dass ist halt das Problem.
Hatte den Fall auch mal so ähnlich. Hatte mir nen Golf 2 16V angeschaut, zwecks kaufen. Naja, und irgendwann habe ich in den (alten) Brief reingeschaut und gesehen das der kein Kat hat. Weder G noch U.
Zum Glück rechtzeitig gemerkt und abgesprungen.
Gibt genug Verbrecher unter den Autohändlern.

Ich empfehle Dir beim nächsten Autokauf jemanden mitzunehmen der davon Ahnung hat, damit Dir sowas in Zukunft erspart bleibt.

Und wenn Du niemanden hast, dann mach mit dem zukünftigen Auto ne Probefahrt zu der Werkstatt deines Vertrauens und lass ihn Checken.
Aber bloß nicht bei ATU!

Manche Mechaniker prüfen das Auto fix für nen zehner unter der Hand.
Sind zwar 10,- aber besser als hinterher die böse Überraschung zu haben.

newmami08
  • Themenstarter

wenn ich dir jetzt sage, dass ich nen schrauber dabei hatte, der weder auf papiere geachtet hat, noch das ohne weiteres unterscheiden kann....
ich dachte ja, ich erspar mir so ein böses erwachen, wenn ich den mitnehme, aber klarer fall von denkste.
zudem läuft der wagen ja nichtmal wirklich, und angeblich (laut dem schrauber) ist öl im luftfilterkasten auch völlig normal. ist mir zwar neu - sonst wäre es ja ein ölfilter - aber da sag ich mal nichts zu.

Naja, ich meinte ja auch jemanden, der sich damit auskennt.

newmami08
  • Themenstarter

lol, na davon bin ich ja ausgegangen, dass er sich auskennt.
ich schmeiß mein auto auf den müll *sing

Antworten erstellen