vw teilemarkt

Eintragung ja oder nein?

-->POLO<--
  • Themenstarter

hallo,,, ich wollte mir ats classic 7JX13 H2 felgen kaufen mit dulop sp sport 200 175/50 R13 /72V reifen.. und weiß jetzt nicht ob ich die eingetragen bekomme..?

-->POLO<--
  • Themenstarter

2000 mein ich..

wieso solltest du die nich eingetragen bekomm?
hast du die papiere? wenn ja ... dann ab zum tüv musst ja nichts weiter am fahrzeug verändern

Mit nem netten Prüfer und ner Einzelabnahme sicherlich, so lange der Tacho hinhaut!

Also die Reifen bekommst Du eingetragen mit Reifenfreigabe für die felge ( Habe ich Donnersteg auch eingetragen bekommen ) bei den ATS weiß ich es nicht da es kein Gutachten für ATS auf Polo gibt aber probiere es mal mit nem Gutachten von nem Opel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und versuche dan eine Einzelabnahme beim Tüv...

Grüße

• Hallo,

eigentlich spricht da nix gegen...pauschal kann man allerdings nich sagen das es klappt, da es ja bei dieser rad-/reifenkombination dennoch recht viel zu beachten gibt...

-wenn das auto tiefergelgt ist musst du drauf achten das er nicht zu tief ist. (50cm Lichtaustrittskant)
    -es kann sein das dein Tacho die Geschwindigkeit nicht mehr in der Toleranz anzeigt, sprich um eine Tachomessung wirste nicht rumkommen ums neu eichen vielleicht...denke die chancen stehen 50:50
    -dann wirste noch ne Reifenfreigabe von Dunlop brauchen für die 175er Reifen auf der 7J Felge

und dazu kommt dann halt noch das übliche wie Freigängigkeit usw.

also... die tolleranz liegt bei 5% des reifenumfangs alles was drpüber liegt benüötigt ein angleichgetriebe.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hier ein link zum reifen berechnen ob es passt oder nich wie gesagt nich mehr als 5%

mfg

• Antworten erstellen