vw teilemarkt

Getriebeinstandsetzer

FuNki-VW
  • Themenstarter

Ein Tag für Ausbau?
Aber so wie du es beschrieben hast habe ich es mir auch vorgestellt...
Das dumme ist halt das ich noch nicht mal ne Grube habe...
Wenn ich Glück habe vll. ne Bühne... wenn nicht muss es auch ohne gehen!

Zitat:

Ein Tag für Ausbau?

nein aus und einbau.
Also für´s tauschen...
tag voher habe ich den wagen schon aufgebockt bat raus und kleinkram..

FuNki-VW
  • Themenstarter

Na dann werde ich mal sehen was ich da machen kann.

Danke für die Adressen!

gelöschtes Mitglied

Das Getriebe raus und wieder rein zu bauen dauert nicht mehr als 4 Std. wenn man es raus hat .

Verstehe nicht warum gelernte KFZler dafür einen Tag brauchen sollen bzw. Ihr wenn ich es mit meinen Kollegen Durson der sich eher um G60 Umbauten und so was Spezialisiert hat nicht mehr als 4 std insg. brauchten .

Desweiteren haben Wie keine Bühne gehabt sondern nur unsere Garage wo Wir auch den GTI Motorumbau gemacht haben , Wir haben 2 mal mein Getriebe getauscht da ich jedesmal über das Ohr gehauen worden bin .

Deswegen habe ich diese Drecksmühle verkauft da dieses Getriebe einfach nur Müll war , egal ob das DTX oder das Lupo was ich drin hatte .

Getriebedok in Dortmund bei mir verkauft zig Getriebe bei ebay und der sagte mir damals das dort zig Anfragen in der Woche sind , im AT kostet es mal eben 800€ . Auch hat er die DTX im Stand gesetzt aber seit 1 Jahr ca. ratet er davon ab und sagt den Kunden das die lieber Umbauen sollten .

Er sprach von einem Pedalbock vom 6n2 wegen Hydraulisch und Getriebeglocke vom 02er was wohl passen soll am AJV und änderung des Schaltgestänges .
    Kostenpunkt insg. etwas über 1200€ laut seiner Aussage vom GEtriebedok in Dortmund am Flughafen .

Mehr sollte auch der MM1AV dazu wissen da der es meine ich auch kennt von der Unterhaltung damals .

FuNki-VW
    • Themenstarter

Jetzt versuch ich selbst es zu reparieren.
    Ein Kegelrollenlager hat es zerlegt und somit noch zwei Zahnräder. Somit kann ich alles auseinander nehmen Lager erneuern und sauber machen.
    Vielleicht wirds ja was...

HPIM2835.jpg
    HPIM2835.jpg
    HPIM2833.jpg
    HPIM2833.jpg
    HPIM2828.jpg
    HPIM2828.jpg

Antworten erstellen