Das gilt bei firmen fahrzeugen die ausschliesslich von den mitarbeitern genutzt werden(nachweisslich) aber nicht bei privat angemeldeten fahrzeugen. Ist halt ne vertrauenssache. Meine mutter hatte auch nie Punkte,als ich ein halbes jahr den lappen hatte,hatte meine mum 6 punkte und keinen selber eingefahren Soviel dazu
..na da gehen die meinungen ja jetzt weit auseinander
Kann auch sein das es von bundesland zu bundesland anders gehandhabt wird.
Also, ich sag mal meine erfahrung.
mein Auto ist auf meinen Vater angemeldet, steht auch im schein drinn.
Ich wurde vor knapp 1 1/2 Monaten aus dem verkehr gezogen, Fahrwerk nicht eingetragen.
Die Post die ich Bis jetzt bekommen habe lief alles auf meinen namen, das aktuellste schriftstück ist der anhörungsbogen, der ging auf meine namen als nächstes kommt der brief wo drinn steht wie viel ich zahlen muss, und das kommt bestimmt auch auf meinen namen.
Man kann das auch ändern lassen, als ich dauernd post wegen falschparken bekommen hab, war ich mal aufn amt, da hat der den namen geändert das das auch alles auf meinen namen kommt, weil das immer auf den namen meines vaters kam.
Hoffe ich habe die verwirrung perfektioniert
Also bei mir ist das so mein Polo is in der Versicherung von meiner Mum angemeldet, und ich werde als Halter eingetragen sein. Was ist dan ?
Gruss The#Medion
Im Regelfall bekommen Fahrer und Halter eins auf die Ohren.
Es sind beide für den Verkehrssicheren Zustand verantwortlich.
Du kannst natürlich bei einer Polizeikontrolle oder sonstigem die ganze Schuld auf deine Kappe nehmen (was ja nur deinen Eltern gegenüber fähr währe). Außer natürlich es ist ein unfreundlicher Polizist, dann habt ihr Pech!
Zitat:
Also bei mir ist das so mein Polo is in der Versicherung von meiner Mum angemeldet, und ich werde als Halter eingetragen sein. Was ist dan ?
Gruss The#Medion
ich kenn das so das der fahrer eins drüber bekommt...
war bis jetzt immer so bei mir...
wenn was ist hab ich die post bekommen...
mfg markus