vw teilemarkt

leistung steigern

tuningday
  • Themenstarter

Ps: Es gibt keine Wunderchips die nur mit reinklipsen 20PS LEistung bringen, genauso wenig wie Magnete die die Chemische Anordnung des Benzins Leistungsgünstig verändern. Auch wenns in diversen Versandhäusern und Auktionsplattformen anders dargestellt wird [/QUOTE

• also das ist sowieso der der letzte schroot sowas würd ich mir nie hollen ist echt fürn arsch sowas geld macherei mehr nicht

• Zitat:

Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben

Also in Kurzform:

Scharfe Nockenwelle
    Angepasster Chip
    Austauschluftfilter
    Gr. N Auspuffanlage
    Fächerkrümmer
    Großer LMM
    Benzindruck anpassen
    Größere Ansaugbrücke
    Schwungscheibe erleichtern

Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)

Grüße

das wird jemandem der hier neu ist sicherlich weiter helfen!

Also wenn du deinen NZ drin behalten willst und für Tuning kein Geld oder nur sehr wenig zur Verfügung hast (wie auch immer), dann:

1. scharfe Nockenwelle, nimm die ausm 3f das ist die schärfste Seriennockenwelle. Zu bekommen bei ebay, aufm Schrott wohl kaum

2. Ansaugbrücke, auch die ausm 3f, größte Serienbrücke bei den 1,3ern.
    bekommst du auch bei ebay, klar, ist aber nich billig weil heiss begehert!

3. Tauschfilter von K&N

Alles weitere wird nur teurer und aufwendiger! Erfahrungsgemäß würde ich sagen bau gleich auf 3f um und baue da nen Kit ein, gibt es z.b. bei MMMotorsport.

Muss auch sagen ich bin sowieso kein so großer Fan vom NZ, weil der auch noch ein Digijet und kein Digifant ist, also auch ne TSZ-H Zündung hat.

Zitat:

immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht

So hat ers gesagt.

Wir können noch ewig drüber diskutieren oder zu dem Schluss kommen dass ohne Geld und ohne Know-How KEIN Tuning bzw. keine Leistungssteigerung zu erwarten is. Wenn dei Motoren so leicht von 55 auf 80 PS kommen würde, hätten sie 80 PS serienmnäßig, Punkt.

Kit hin oder her, über einige der hier genannten Um,baumasnahmen wirst eh nicht drum herum kommen. Also...

Grüße

tuningday
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
    Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben

Also in Kurzform:

Scharfe Nockenwelle
    Angepasster Chip
    Austauschluftfilter
    Gr. N Auspuffanlage
    Fächerkrümmer
    Großer LMM
    Benzindruck anpassen
    Größere Ansaugbrücke
    Schwungscheibe erleichtern

Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)

Grüße

das wird jemandem der hier neu ist sicherlich weiter helfen!

Also wenn du deinen NZ drin behalten willst und für Tuning kein Geld oder nur sehr wenig zur Verfügung hast (wie auch immer), dann:

1. scharfe Nockenwelle, nimm die ausm 3f das ist die schärfste Seriennockenwelle. Zu bekommen bei ebay, aufm Schrott wohl kaum

2. Ansaugbrücke, auch die ausm 3f, größte Serienbrücke bei den 1,3ern.
    bekommst du auch bei ebay, klar, ist aber nich billig weil heiss begehert!

3. Tauschfilter von K&N

Alles weitere wird nur teurer und aufwendiger! Erfahrungsgemäß würde ich sagen bau gleich auf 3f um und baue da nen Kit ein, gibt es z.b. bei MMMotorsport.

Muss auch sagen ich bin sowieso kein so großer Fan vom NZ, weil der auch noch ein Digijet und kein Digifant ist, also auch ne TSZ-H Zündung hat.

was ist denn jetzt nen 3f habe meinen polo drei coupe original genesis geschlachtet mit 1,3l einspritzer und 55ps und das geld hätte ich das ist nicht das problem nur ich will es nicht ganz einfach

tuningday
    • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
    immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht

So hat ers gesagt.

Wir können noch ewig drüber diskutieren oder zu dem Schluss kommen dass ohne Geld und ohne Know-How KEIN Tuning bzw. keine Leistungssteigerung zu erwarten is. Wenn dei Motoren so leicht von 55 auf 80 PS kommen würde, hätten sie 80 PS serienmnäßig, Punkt.

Kit hin oder her, über einige der hier genannten Um,baumasnahmen wirst eh nicht drum herum kommen. Also...

Grüße

also auch zu dir noch mal das geld hätte ich nur will es nicht hab auch nur gefragt was man so machen kann ohne viel geld zu investieren das soll nicht heisen das ich nen harz 4 tuner bin auf keinem fall
    nur freudnlich sein das kannst du auch woll nicht oder wozu ist eigendlich son forum da um fragen zu stellen und damit man die ewentuell erlich beantwortet bekommt und nicht um das man hier als harz 4 tuner oder so abgestempelt wird nur wiel man fragt ob man ohne viel geld was machen kann

geiles teil

ferrari enzo killer

Hi, wieso wird sich hier so aufgeregt? Für kein Geld, gibt´s keine Leistung, für wenig Geld gibt´s wenig Leistung.

Was für Wunder erwartest du?

Der NZ ist hauptsächlich über die Nocke gedrosselt, also wirst du um eine andere Nocke nicht herumkommen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis wird die ABU Nocke bringen, weil du für die sonst nichts ändern musst. Da liegen dann je nach Motor bis zu 65PS an.

Alles andere kostet GELD.

MfG
    k_jetpolo

Antworten erstellen