Ps: Es gibt keine Wunderchips die nur mit reinklipsen 20PS LEistung bringen, genauso wenig wie Magnete die die Chemische Anordnung des Benzins Leistungsgünstig verändern. Auch wenns in diversen Versandhäusern und Auktionsplattformen anders dargestellt wird [/QUOTE
Zitat:
Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
Zitat:
immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht
Zitat:
Zitat:Gerade die neu angemeldeten sollten die Forenregeln die du bei anmeldung ja durchliset und akzeptierst noch im Kopf haben
Also in Kurzform:
Scharfe Nockenwelle
Angepasster Chip
Austauschluftfilter
Gr. N Auspuffanlage
Fächerkrümmer
Großer LMM
Benzindruck anpassen
Größere Ansaugbrücke
Schwungscheibe erleichtern
Die restlichen Dinge die du noch nebenbei umbauen musst (Ventilfedern, Hydros, Lager etc.)
Grüße
das wird jemandem der hier neu ist sicherlich weiter helfen!
Also wenn du deinen NZ drin behalten willst und für Tuning kein Geld oder nur sehr wenig zur Verfügung hast (wie auch immer), dann:
1. scharfe Nockenwelle, nimm die ausm 3f das ist die schärfste Seriennockenwelle. Zu bekommen bei ebay, aufm Schrott wohl kaum
2. Ansaugbrücke, auch die ausm 3f, größte Serienbrücke bei den 1,3ern.
bekommst du auch bei ebay, klar, ist aber nich billig weil heiss begehert!
3. Tauschfilter von K&N
Alles weitere wird nur teurer und aufwendiger! Erfahrungsgemäß würde ich sagen bau gleich auf 3f um und baue da nen Kit ein, gibt es z.b. bei MMMotorsport.
Muss auch sagen ich bin sowieso kein so großer Fan vom NZ, weil der auch noch ein Digijet und kein Digifant ist, also auch ne TSZ-H Zündung hat.
Zitat:
Zitat:immer wird ausgewichen auf diese knoblauch kits und so das will ich aber nicht
So hat ers gesagt.
Wir können noch ewig drüber diskutieren oder zu dem Schluss kommen dass ohne Geld und ohne Know-How KEIN Tuning bzw. keine Leistungssteigerung zu erwarten is. Wenn dei Motoren so leicht von 55 auf 80 PS kommen würde, hätten sie 80 PS serienmnäßig, Punkt.
Kit hin oder her, über einige der hier genannten Um,baumasnahmen wirst eh nicht drum herum kommen. Also...
Grüße
geiles teil
ferrari enzo killer
Hi, wieso wird sich hier so aufgeregt? Für kein Geld, gibt´s keine Leistung, für wenig Geld gibt´s wenig Leistung.
Was für Wunder erwartest du?
Der NZ ist hauptsächlich über die Nocke gedrosselt, also wirst du um eine andere Nocke nicht herumkommen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis wird die ABU Nocke bringen, weil du für die sonst nichts ändern musst. Da liegen dann je nach Motor bis zu 65PS an.
Alles andere kostet GELD.
MfG
k_jetpolo