Hi habe da mal ne dringende Frage.Habe jetz mein neues Fahrwerk drin,aber vorn bekomme ich die Muttern von der Lenkstange nicht angezogen.Da sich das Gewinde vom Kugelgelenk,das mit am Dämpfer fest gemacht wird,mitdreht.Nun meine Frage-Müssen sich die Teile drehen lassen?Oder sind die aus den Gummie,die drumm sind raus gerissen?Hoffe auf schnelle Antwort,weiß nicht mehr weiter.Danke schon mal.
Beides...
Fest müssen se aber werden.
Tip: Nimm nen 2. Wagenheber ne lange verlängerung von der Ratsche, oder nen längeren Holtklotz und drück so den Kugelkopf in die Lenkstange, dann sollte es sich nicht mehr mitdrehen. Evtl. neue Mutter(falls es nicht schon ne neue ist^^)
Meine Querlenker sind net ausgeschlagen. Gugg ich alles, sobald meiner Mal auffer Bühne ist immer nach. Alles I.O.^^ Bei 80mm tiefgang verändert sich nunma der Sturz extrem. Wenn man den net einstellen kann, is das eben normal ![]()
ist trotzdem nicht normal das es so viel ist. hast du mal vermessen lassen? normalerweise sollte das nix mit der tieferlegung zu tun haben.
Mercy für die Hilfe.Habt ihr nen paar algemeine Tipps worauf ich am bessten beim Gewindefahrwerk so in zukunft achten sollte,damit ich möglichst lange dran freude habe.Is mein erstes.
Ich würde das Gewinde irgendwie konservieren, sprich einfetten und einmal im Monat kontrollieren ob die Fettschicht noch gut ist, oder einwachsen. Allgemein würde ich dennoch so ein Fahrwerk nicht mehr im Winter fahren.
es gibt von ich glaube kw wars, extra so ein zeug was man da drauf machen kann. soll gut sein hab ich mir sagen lassen.
@HomeBoy:
Klar hab ich^^ (selbst gemacht
damals war ich noch bei VW angstellt) Die Spurstangen kamen bissi später rein
da TÜV beabstandung
Und da hatt ich kein Bock mehr zu vermessen, zumals so geht! Spur verändert nicht den Sturz! Sondern Umgekehrt. Und bei Tiefgang ändert sich hauptsächlich Sturz und Nachlauf. Beides hat zur es Folge, dass sich die Spur ändert
Bestes Beispiel: Opel Calibra hinten![]()
der sturz ändert sich auch. hab ich gerade bei nem kumpel festgestellt, der war beim einstellen (2F) und da kannst nur spur machen, nach dem einstellen hat er ca 0,5° weniger im sturz als vorher (wurde per laser vermessen)
Ändert man den einen Wert ändert sich der andere auch. Man kann nicht die Spur einstellen ohne das sich der Sturz verstellt und umgekehrt.