vw teilemarkt

Verzweiflung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leutz...
Hab vorhin neues Radio gekauft, ganz günstig bei Aldi, beim Kollegen zum Test in A4 mit ISO-Stecker eingebaut, bin zufrieden, so nun wollte ich es in mein 87er Polo einbauen, hat natürlich kein Iso.
Hab nach m Adapter gefahndet aber nix gefunden, also ich kabel mit Stecker versehen
(vorher war orginal VW Alpha radio drin, wirklich nur Radio)
Hab also di Kabel Zündungsplus, Dauerplus, und Masse.
Die hab ich der Beschriftung nach angschlossen, Speaker erstmal weg zum testen, auf jeden Fall leuchtete die rote Alarmleuchte des Radios,
aber das Bedieteil geht net...

Irgendjemand eine Idee wieso? Hab 4 std gebastelt aber kriegs net hin.. meine Batterie hat 45 A kann es sein das das zu wenig fürs Radio ist?

Hoffentlich kann mir jemand Helfen..

greetz Sven

Hi!
an der batterie kann es nicht liegen.
Hat das radio einen code?
Vll hast du ja Zündungsplus und dauerplus vertauscht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne habs mit nem Strommesser getestet, das ist schon richtig, code ist mir nicht bekannt, inner Bedienungsanleitung steht das man den reset knopf drücken soll, hab ich acuh gemacht aber funzt trotzdem net, fahr nachher mal zum kollegen der ahnung hat und guck ob der das hinkriegt....

aber vielen Dank!

greetz Sven

Also an der Batt liegts nicht... Probier mal das Zündplus des Radios mit auf das Dauerplus zu legen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So nun läufts.... danke an alle...

greetz Sven

Woran lags?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Zündungsplus kam kein Strom, auch nicht mit Zündung, hab den Scheiß ISO Stecker nun ab und die Kabel so angeschlossen, also Dauerplus daran wo eigentlich Zündung hinsoll, und nun läufts wunderbar....

gelöschtes Mitglied

Mein Polo den ich z.Z. noch fahre, brauchte auch ein Adapter fürs Aldi Medion Radio. Gabs im Fachgeschäft (nicht Großmarkt)! Aber ich habe zu Medionradios folgendes gelesen:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Bei der Wahl der Headunit, also des umgangssprachlich als Radio betitelten Gerätes, sollte man darauf achten, ein Markengerät zu kaufen. Tevion, Medion, Roadstar, Microstar? Ab in die Tonne damit oder ganz schnell wieder bei eBay verticken! Die "Schnäppchen" der Discounter sind allesamt, mit Verlaub gesagt, Müll! Jedenfalls klangtechnisch, und wir wollen ja ein wenig mehr herauskitzeln, als aus der eh schon vorhandenen Werksanlage. Für die 99 Euro, die man bei Aldi, Plus und Tchibo oder für das vermeintliche Elektronikfachmarkt-Scnäppchen läßt, erhält man auch ein Auslaufmodell eines renommierten Herstellers, welches dafür aber sein Geld auch Wert ist. Geräte der Marken JVC, Blaupunkt, Kenwood, Pioneer und Panasonic bieten was fürs Geld. Man hört den Unterschied!

gelöschtes Mitglied

Mein Polo ist Bj. 86 & mein Medion Radio ist auch bald weg....

gelöschtes Mitglied

Ups, ich habe die Quelle für meine Infos vergessen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Seeehr gute Seite für den blutigen Anfänger!

• Antworten erstellen