Die Kanäle vom 1,6er sind serie kleiner, als die vom 1,3er, ist richtig. Die 1,6er sind ja eher auf Drehmoment abgestimmt, da sind Riesenkanäle fehl am Platz. Trotzdem sind die 1,6er-Köpfe besser, Punkt.
Wenn man einen Lader da dran schrauben will (fast egal welchen), dann würde ich garnix vom PY nehmen.
Ganz vielleicht würde ich eine 3F Brücke umschweißen, damit eine Polo 6N GTI oder 1,8T Drosselklappe da drauf geht. Das Ganze dann mit der Spritze von AEX/AEE/ALM.
Abstimmen lassen kann man das bei den Leuten, die die Turbokits für den AEE verkaufen. Das Steuergerät sollte (soweit ich gehört hab) vom AEX sein, da der wohl fast ausschließlich Bosch-Teile verbaut hat (sind wohl besser zu chippen).
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Die Kanäle vom 1,6er sind serie kleiner, als die vom 1,3er, ist richtig. Die 1,6er sind ja eher auf Drehmoment abgestimmt, da sind Riesenkanäle fehl am Platz. Trotzdem sind die 1,6er-Köpfe besser, Punkt.