Kommt darauf an ob du die eventuell anstehende Geräuschmessung schaffst!
Laut Gutachten ist es nicht erlaubt und wenn man an einen grünen kommt der ne bisschen plan hat macht er dich rund!
Ist ja schon richtig, aber ich bin in den gesetzlich Erlaubten Lautstärkerahmen für mein Auto! Mein DEKRA Mensch hat gecshrieben das ich den K&N Pilz auch in Verbindung mit meiner Anlage fahren darf! ( Steht jetzt in mein Papieren mit Teilenummer vom Lufi und Auspuff )
Wenn ich ein Mängelschein bekomme soll ich wieder zu ihn kommen! Er sagte wortwörtlich: " Das Gutachten sollen die erstmal Anfechten die Spinner! "
also währe es möglich
Kann dir nur sagen das ich es Eingetragen bekommen habe, weil mein Auspuff nicht der lauteste ist und ich dadurch die Gräuschmessung bestanden habe! Ich an deiner Stelle würde vorher zu deinem Dekraner oder Tüvler gehen und ihm sagen was du vorhast und dann wirst du ja sehen was er sagt! Oder mach es wie meine Freundin: Die hat sich so einen ganz billigen Universalfilter (Bei Kaufland gab es den mal) mit einem Teilegutachten gekauft, wo nicht mit der Auspuffverordnung drin steht! Den hab ich draufgebaut ( Bei ihren Corsa B ) und dann zur DEKRA und per Einzellabnahme in verbindung mit ATU ESD abgenommen! Wieder keinerlei Probleme! Natürlich mit Dämmung unter der Haube, die ich aus einer ISO Matte vom Campingladen zurechtgeschnitten habe!