vw teilemarkt

Turbolader Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Turbofreunde und Technikjunkies!

Erstmal schöne Pfingsten

Habe folgende Frage:
Was braucht man zum Einbau eines Turboladers (mit Abgasbrücke) in meinen Polo 6n1, 1.4,60 ps. ?


gruß,
ant0n



einen anderen motor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

knuffige antwort

jedoch, soweit mich meine augen und ohren nicht ganz trügen, habe ich von anderen leuten als auch prof. tunern gehört, dass mit turbolader, abgaskrümmer, gußkrümmer, etc. eine nette PS-Leistungs-Steigerung erreichen kann.



ja sicher, aber was du da an geld und stunden investierst... da kommst du billiger, wenn du einen 1.8T kaufst und den verbaust. bei dem zarten polo motor würden deine zylinder zu sylvestrraketen und dein polo täte so ala coulthards und raikönnen's mclaren (so was die rauchentwicklung anbelangt)
das ist wirklich keine gute gute idee ein polo motor so umzubauen.
nebst dem rein technischen umbau, müsstest du auch noch ein steuergerät finden, dass so was mitmacht...das wird nicht nur praktisch unmöglich, sondern auch teuer.
ich würd mal so handgelenk mly pi sagen nur schon das material. das du da bräuchtest käme auf mind. 4000€, dann müsste das ja noch jemand zuasmmenbasteln
also für das geld gibts schon nen 1.8T mit mind. 180ps


gelöschtes Mitglied

    Da hat wohl einer heute Formel 1 geschaut. Nett wie die Benz abrauchen gel.
    Aber mal im Ernst. Nen Turbo auf ne 1.4er Maschine montieren. was hat man da davon. Wieviel Leistung holt man damit raus? 30PS? mehr? weniger? Egal, damit kannst du keinem Angst machen.
    Deine Kohle geht drauf, und jeder 2Liter Japaner gibt dir ein Rohr. Und dann?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bommer Du kleienr F1-Fan
    Aber stimmt schon, die Relation von Geld & Umbau zum neuen Motor ist sehr schwer zumal man viel herumbasteln müsste.

    Also, wenn dann einen richtigen motor , dat rollt dann bessa.

    In diesem Sinne, fröhlichen Pfingsmontag noch...

    ant0n


    das was du brauchst ist:
    1. Geld
    2. Geld
    3. Geld
    4. viel Zeit
    5. viel Geduld
    6. Platz
    7. zweiten wagen
    8. Ahnung


    polotreff.de
    #8 - 25.06.2004turbo einbau polo 9n3 kann man in nen polo 2 turbolader einbauen polo vw turbo einbauen aav turbo einbau turbolader an polo 2 1.4l turbo einbauen? polo 6n 60 ps turbo einbau was braucht man turbo einbau polo 1,2+turbo einbaun turbolader einbauen polo einbaulage von turboladern 9n3 2ter turbolade turbolader einbau turbolader+vw polo 9n turbo einbauen beim polo 86c turbolader polo kosten was braucht man um einen turbo einbauen vw polo 1.4 turbo einbauen turboladereinbau vvw polo turbo einbauen
    Antworten erstellen