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KLR für G40

Es gab mal einen Aufruf, welcher besagte, dass man nicht mehr bei ESSO und SHELL tanken sollte.

Seit dem Tanke ich (wenn es sich vermeiden lässt) nur noch bei Star und Felsch.

So weiß ich wenigstens für mich "ich habs versucht".



Was ist Felsch?

Bei uns gibts auch die Star und dann noch die HEM.
Und kleine freie Tankstellen.

Eine Jet haben wir hier auch noch.


Felsh oder Felsch, das is auch sone kleine Tankstellenkette. Kann aber sein dass es dir nur bei uns in Siegener Umgebung gibt.

Zu ner billig Tanke würd ich auch nicht fahren. Hab da selber schon Leistungs und Verbrauchsunterschiede festgestellt...

Ich weiß nicht mehr wie die Tanke hieß. War in Österreich, auf jeden Fall ne kleine Tankstelle.

Aber es gibt ja genug Leute die meinen ihr Polo würde mit Ultimate oder V-Power schneller laufen



Zitat:


Ein Barrel Rohöl (159 l) kostet ca. 95 $.

Falls ich dich berichtigen darf der Barrel Öl kostete Donnerstag 120$ und die Spritpreise sind im Moment nur so "günstig" weil der Euro so hoch(1,60€ für 1$) ist, zudem gehen ca. 75% der Spritpreise an unseren "guten" vater staat...
weiß ich durch zufall da ich am freitag ein referat über des thema gemacht habe


Danke für die Berichtigung

Mir geht es nur darum einfach mal zu verstehen was der Staat mit diesem "Euro" anstellt, wo man sich an sonstigen KFZ Steuern schon dumm und dämlich bezahlt und dazu bald auch noch die kosten für Euro 2 und Euro 3 angehoben werden sollen...


Zitat:

Danke für die Berichtigung

Mir geht es nur darum einfach mal zu verstehen was der Staat mit diesem "Euro" anstellt, wo man sich an sonstigen KFZ Steuern schon dumm und dämlich bezahlt und dazu bald auch noch die kosten für Euro 2 und Euro 3 angehoben werden sollen...


wurde allerdings auch schon wieder übern haufen geworfen soweit ich weis genauso wie die biospritbeimischung beim super und benzin

sorry das ich dich soviel korrigiere


Das mit Euro 2 + 3 war gestern noch in den Nachrichten. Denke mal das Thema ist noch nicht vom Tisch

Biospritbeimischung ist ja schon "länger" wieder vom Tisch...

Aber die Herren oben an der Spitze lassen sich bestimmt bald wieder was neues einfallen um die alten Autos auszurotten...


ich würd mir das mit der umrüstung auf euro 3 gang gangz genau überlegen. wie ihr bestimmt belesen/gehört habt wird die steuer ab 2009 über den co² ausstoß berechnet. DIES gilt aber nur für euro 2 und euro 3 autos. und der G wird bestimmt nicht wenig haben. also ich würd damit erstmal abwarten und gucken was es dann genau kost. nicht das man dann mehr bezahlt....


der größte teil der spritpreise sind steuern, die werden dann, wohldurchdacht, unter anderem dafür genutzt, um ein viertes schiffshebewerk in irgendeinen hafen im osten zu bauen, oder eine fußgängerzone auf der autobahn
erstaunlicherweise verdienen die tanken dabei noch am wenigsten, die opec sitzt am drücker, aber zum glück sind die ammis ja in den nahenosten eingerückt um da... ach ne
ich frag mich, wann es zu aufständen kommt, wie es in paris der fall war, die menschen und vor allem kinder verarmen, die arbeitslosigkeit ist und bleibt extrem hoch, auf die globalisierung hat die elite keine antwort und es gibt kaum perspektiven
unsoziale politik in einem sozialen rechtsstaat ist schon was tolles
also was mich angeht, ich hab langsam die schanuze voll von diesem irrsinn



Trialer1
  • Themenstarter

Nochmal zurück zum Thema Mini-Kat.
Da ja gemeint wurde der Mini-Kat frisst bei leistungsgesteigerten Wagen Leistung.

Kann ich mir das Ding doch einfach leer machen und zwischen klatschen oder nicht?

Dann bleibt die Leistung und die Steuern sinken


Klar kann man das, allerdings kommt das gleich mit nem leergeräumten Kat... sprich: wenn sowas (warum auch immer) mal auffallen sollte, hat man ein mehr oder weniger GROßES Problem! Das ist Steuerhinterziehung...

Und das die Strafen da sehr hoch ausfallen, sogar teilweise bis zu freiheits Entzug gehen können sollte wohl jedem klar sein!


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