vw teilemarkt

ats classic sauber machen und polieren

gelöschtes Mitglied

Das kann man bestimmt besser abbekommen, zb. mit Abbeitze!

Oder du musst sie Felge auf über 230Grad erhitzen, damit die Beschichtung flüssig wird!

bendy25
    • Themenstarter

ihr seid ja aber witzig

wo gibts denn abbeitze für felgenlacke bzw alufelgen?

gelöschtes Mitglied

Wir haben das immer gemacht, mit Abbeitze aus´m Baumarkt....Da gab es mal richtig hammer Zeug, haben die aber nicht mehr, wegen Umweltschutz usw..Jetzt haben die so´ne schwache Abbeitze, die man fast saufen könnte!
      Ich habe mal bei der Firma gearbeitet, da haben wir das mit Alu´s immer so gemacht!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß

• abbeitze hab ich rumstehen *rieht übrigens lecker* hab ja schon felgen gemacht aber halt nur welche die keine beschichtung hatten .
      Das mit dem ofen is ne geile idee aber ich glaub da bekomm ich haue

gelöschtes Mitglied

Wir haben hier im Ort einen Kunststoffbeschichter, der macht Felgen, Tanks, Rahmen usw. Die haben einen riesen großen Gasofen, wo die Teile nach der beschichtung reinkommen, zum aushärten! Zu Hause im Backofen wenn du dass machen solltest, mach mal´n Bild davon, wie deine Freundin daneben steht und dich zur Sau macht!

Hallo
        Hab auch mal " Just for fun " versucht eine ATS Sternfelge zu polieren .
        Der Lack von ATS ist echt scheisse abzubekommen . Hab erst geschliffen und dann mit Abbeizer gearbeitet . Der Abbeizer aus dem Baumarkt ( BAHR ) ist schweineteuer und taugt überhaupt nix . Hab beim Malermeister nachgefragt und der bekommt im Großhandel nur krasse Beize gegen Entsorgungsnachweis . Also fiel das auch flach . Hab den Lack nun runter aber das hat sehr lange gedauert . Am besten du kennst wen mit einer Drehbank . Mein Kumpel hat in einer Drehbank seine Motorradfelgen poliert und die sehen super aus .
        MFG

kaufst du abbeizeiger bei hellweg der ist guuuut bekommst mit einem mal
        3 schichten runter
        hab der frau das mit dem backofen vorgeschlagen fand se garnicht lustig schön bei 250 grad und umluft *hihi*

bendy25
        • Themenstarter

hm was das nasspolieren angeht.wie geht es ganz genau.muss man die ganze zeit die felge mit wasser bespritzen oder reicht es das die felge nur nass ist?und von dem papier sollte man die alle nehmen oder nur cca 3 sortern?

Antworten erstellen