vw teilemarkt

trommelbremse und bremsklotz lakieren?!?

@wingnut: bevor du die bremssättel lackierst, kleb alles was nicht lackiert werden soll mit Tesa Krepp Band ab

hier hast du ma nen link mit ner beschreibung wie man es am besten machen kann ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• @ krusty

also soll ich doch lieber speziellen lack dafür nehmen oder was?

@dachriss

danke für den link das kann ich gut gebrauchen

@Wingnut

Naja restauriere ständig oldies, habe das eben sehr oft bemerken müssen, gebe auch zu den Fehler auch schon gemacht zu haben ...

Hammerite sagt selbst:

Zitat:

Kraftfahrzeuge sollten nur mit den dafür vorgesehenen Produkten behandelt werden.

Am besten ist es immer Produkte für den KFZ Bereich zu verwenden, alleine schon wegen der Beständigkeit gegen ÖL,Benzin etc..

Rostumwandler taugen in meinen Augen eigendlich wenig. Am besten mit einem Negerkeks oder so Blank machen und dann schön den Lack aufbauen.

Schau mal da:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• alternativ zwerlegen und dann brünieren oder wie das heist steh grad am schlauch

Aber einen Bremssattellack würde ich auf jeden Fall nehmen, der greift dir Gummis auch garantiert nicht an

VHT hat sehr gute Lacke, gibts zumeist beim US Car Teile Fuzzi, ich bestells immer direkt in USA

• kauf dir das set von folia tec!
    ist zwar überteuert,hast aber auch nach nen paar jahren noch was von!

greetz

Also mein Vater hat die Trommeln und Bremszangen ganz einfach etwas angeschliffen und mit dem Billigsten Dosenlack gemacht, das hält jetzt schon bestimmt 5 Jahre!

Zitat:

Also mein Vater hat die Trommeln und Bremszangen ganz einfach etwas angeschliffen und mit dem Billigsten Dosenlack gemacht, das hält jetzt schon bestimmt 5 Jahre!

War bestimmt hitzebeständiger Lack, denn normaler ka**t bei 80-120Grad ab. Hitzefester geht bis 600 auch wenn 1200 draufsteht. Oder du bremst zu wenig um lange schnell zu sein, was ja auch richtig ist, nur kurz bremsen und gleich wieder ins Gas latschen.....

Am Besten ist Bremssattellack, da bekommst auch den Staub so LALA wieder ab

Antworten erstellen