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Größerer Wasserkühler vs. LLK

Finiss
  • Themenstarter

Genau, auf Optik wird geschi**en Ja ne is klar

Bevor ich mir so GKF Zeug ans auto klebe lackier ich den Pink

Vielleicht solltest du mal ALLES durchlesen und dich allgemein vorher mit der Problematik "Ölkühler" auseinandersetzen.
Ich werd dir sicher nicht erklären warum es da so Probleme gibt.
Ausserdem spielt es alles keine Rolle was du machen würdest!

Mir geht es einfach darum nen gescheiten LLK zu finden, welcher vor nen Dieselwasserkühler passt und gut!
Das Thema ist aber schon lange vom Tisch nur mal so nebenbei

Werde mir eine Ladeluftkühlung an die Stelle des Spritzwasserbehälters bauen.

Und bevor nun wieder einer meint das geht nicht möchte ich ihn darauf hinweisen dass er garnicht wissen kann wie ich das vorhabe... nur mal so als Denkanstoß an die "ErstschreiberdannDenker"...



gelöschtes Mitglied

    wie hast du das denn vor?


    Finiss
    • Themenstarter

    Ich werde die Serienstoßstange extrem bearbeiten, bzw. große Lufteinlässe rein machen, da hab ich mir noch kein Konzept überlegt.

    Dann werd ich das blech vorne vor dem Dom groß raustrennen und von unten eine groß dimensionierte Luftführung anschließen.
    Oberhalb der Öffnung sitzt der Serien 2F G40 Ladeluftkühler.

    In die Haube kommt an diese Stelle oberhalb des Ladeluftkühlers ein Luftauslass.

    So hab ich die gesammte Front zwischen den Holmen für die Motorkühlung zur Verfügung.

    Nebeneffekt: Der G40 LLK dürfte so sogar besser wie am Serieneinbauort funktionieren, da er über die gesamte Fläche angeblasen werden wird.

    Muss nurmal gucken ob der Tüv nachher nicht meckert wenn dann von der Stoßstange nicht mehr viel übrig bleiben sollte

    Die Lösung ist wenn alles klappt, besser wie ein großer LLK, welcher aus der Front ragt und jedem Stein ausgesetzt ist.

    Wegen den Blecharbeiten mache ich mir keine Gedanken, da der Polo unten durch einen großen Rahmen verstärkt wird, oben an den Domen eine Domstrebe sitzt und die Dome nach hinten hin zum Käfig abgestützt werden.



    Zitat:

    Genau, auf Optik wird geschi**en Ja ne is klar

    gibt ja auch leute, die gerade da geld reinstecken, ich würds auch nich tun, aber so schlecht sehen die teile von IN auch nich aus und dann haste platz

    Ich werd dir sicher nicht erklären warum es da so Probleme gibt.

    kapier ich nich, mach doch

    Das Thema ist aber schon lange vom Tisch nur mal so nebenbei

    mein fehler, hab nich aufs datum geguckt

    Werde mir eine Ladeluftkühlung an die Stelle des Spritzwasserbehälters bauen.

    Und bevor nun wieder einer meint das geht nicht möchte ich ihn darauf hinweisen dass er garnicht wissen kann wie ich das vorhabe... nur mal so als Denkanstoß an die "ErstschreiberdannDenker"...

    aha



    Hab nen LLK vom aktuellen Mercedes ML (Typ: 164) 320CDI hier liegen. Passt vonner Länge in die Öffnung in der Serien Stoßi. Nur vonner Tiefe net ganz. Vllt wär das was für dich. Der hängt dann schön im Wind, is recht grobmaschig. Somit genug durchlass für WaKü dahinter. Denn noch nen Spallüfter und des Prob sollte gelöst sein?!?!


    Finiss
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    Genau, auf Optik wird geschi**en Ja ne is klar

    gibt ja auch leute, die gerade da geld reinstecken, ich würds auch nich tun, aber so schlecht sehen die teile von IN auch nich aus und dann haste platz

    Ich werd dir sicher nicht erklären warum es da so Probleme gibt.

    kapier ich nich, mach doch

    Das Thema ist aber schon lange vom Tisch nur mal so nebenbei

    mein fehler, hab nich aufs datum geguckt

    Werde mir eine Ladeluftkühlung an die Stelle des Spritzwasserbehälters bauen.

    Und bevor nun wieder einer meint das geht nicht möchte ich ihn darauf hinweisen dass er garnicht wissen kann wie ich das vorhabe... nur mal so als Denkanstoß an die "ErstschreiberdannDenker"...

    aha




    1. ?

    2. Wenn man zitiert, dann bitte richtig


    ich wollte eigentlich nur wissen, wo das problem mit den ölkühlern liegt


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