vw teilemarkt

Koni Dämpfer G40?

hmm...also ich fahre ja weitc/Koni...

von brechen kann bei mir nich die rede sein...X-Trem kennt mein prob:P

kann seine das meine vorne zu weich eingestellt sind...trotzdem lässt er sich geil fahren...kann ich dir auch nur empfehlen;o)

gelöschtes Mitglied

ja, meine aussage bezog sich auch auf zugedrehte konis....
    machen die meisten ja gerne, zudrehen und einbauen....

hab ich vergessen dabei zu erwähnen :(

Zu der Aussage das es andere Dämpfer gibt , weil der G40 auf der Vorderachse schwerer ist, kann so nicht stimmen !

Der Wagen liegt nicht auf den Dämpfern auf, sondern auf den Federn. Die Dämpfer fangen nichts vom Gewicht ab. Einzig und alleine die Federn sollten auf das Mehrgewicht ausgelegt sein , sprich eine stärkere Federrate haben.

Der Dämpfer sorgt lediglich dafür das der Wagen nicht "hüpft" sprich die Feder beim aus und einfedern nicht schwingt.

Jetzt gibt es zwar die schönen Konis , die man zudrehen kann , aber damit fahr mal auf einen Teststand ... da hüpt die Karre wie ein Flummi , und genau das macht sie auch wenn die Strasse mal uneben ist , also Schrott !

Tis
    • Themenstarter

Das ist mal ne Antwort, hört sich logisch an.
    Ich werde die Dämpfer auch auf keinen Fall ganz zudrehen, da ich mit meinem Wagen Slalomrennen fahren werde und dafür muss ein Fahrwerk arbeiten können .
    Ich danke echt allen für die Antworten ihr habt mir wirklich extrem weiter geholfen .
    MFG

Antworten erstellen