vw teilemarkt

Weißer Schleim am Öldeckel!?

Moin, hab grad ma nachdem ich diesen Bericht gelesen hab aus Panik bei mir drunter geguckt und ebenfalls siesen weissen Schleim unter der Kappe. Fahre täglich 6 km zur Arbeit und zurück, einmal in der Woche 60 km zur Schule. Is anscheinend zu kurz, um das Wasser ausm Motor zu bekommn. Kann mir jemand sagen, wo ich solch ein Additiv bekommen kann und was es ca. kosted.
Danke, krich auch panik wie Wicked86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, das war ironisch gemeint. Ich habe keine Panik. Bin gestern 50km Landstraße gefahren, und habe danach nochmal nachgeschaut. War nichts mehr zu sehen. Durch die Kurzstrecken wird die Feuchtigkeit nicht komplett aus dem Motor gebracht. Dadurch entsteht dieser Ölschlamm. Sollte man allerdings keinen Ölverbrauch haben, bzw. im Öl Wasser vorfinden ist das ein Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung. Auch wenn der Ölstand mehr anstatt weniger wird ist das kein gutes Zeichen. (Trifft bei mir noch nicht zu) Und wenn schon, dann bröseln wa halt den Motor auseinander und setzen eine neue Dichtung ein. Fettich.

Gruß
Wicked

gelöschtes Mitglied

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Polo...

Ist es schwer eine Kopfdichtung selbst zu wechseln, oder bekommt man das mit etwas Handwerklichem geschick selbst hin.

Antworten erstellen