vw teilemarkt

Wie Gewinde einbauen?

psyckoman
  • Themenstarter

Wie baue ich mein jetziges Fahrwerk aus und ein Gewinde- oder Komplettfahrwerk ein? Kann ich das ohne Probleme machen? Oder muss ich da was beachten wegen Federspannung usw...?
Bitte um Hilfe!
Mfg



Ganz normal einbauen, das kannst auch selber machen, beim Gewinde einstellen musst darauf achten, das die Feder noch Vorspannung hat, d.h. sie darf im ausgefederten Zustand nicht beweglich sein, sie muss immer Spannung haben.


gelöschtes Mitglied

    Also um ein fahrwerk zu wechseln gehst du so vor.


    1. Bock dein Auto auf Böcke oder so,leichter ist es auf einer hebebühne.

    2. Sprüh erstmal alle schrauben mit so einem Rostlöser,bekommst du überall im Bau markt.Das lässt du dann einwirken so ca. ne halbe stunde.

    3. Pass aber auf das du den Rostlöser nicht auf die Bremse sprühst.

    4. Jetzt versuchst du die Schrauben zu lösen.besser ist es mit einem Schlagschrauber,falls du keinen hast dann nimm einfach eine Ratsche,falls das auch net geht dann nehm einfach eine Verlängerung dabei,das funkz auf jeden Fall.

    5. Wenn du alle schrauben gelöst hast hebst du einfach das federbein komplett raus. Und baust dann das Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ein.

    TIP : Wenn du ein anderes Fahrwerk einbaust nimm am besten gleich neue Domlager,da du die ja eh ausbauen mußt,am besten gleich Sportdomlager,kommt besser.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    Falls noch fragen sind kannst du gerne mailen.

    Gruss Tobi



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen