naja glanz hätte nen prolligen effekt wenns nur teilweise glänzt..weiß nicht sieht denn so angefangen abe rnich beendet aus find ich..
achja schau mal in deine messages
wenn du es glänzend machst isses mist beim fahren,
spiegelt wie hupe.
Wenn dann würde ich es matt machen
da haste recht, das problem hatte ich auch nciht bedacht... durch mein granit sieht meine scheibe beim fahren die ersten 15cm unten aus wie nen fliegenmassenfiredhof aus durch das muster des lackes man gewöhnt sich abe rnach 2 tagen dran *hust*
danke für die liste
naja so extrem spiegelt nicht mal normaler autolack von karosserieteilen, dass es blenden würde das ist jetzt ein bisschen übertrieben.... bekomm ich das a-brett mit dem komischen foliatecspray überhaupt glänzend hin? weil ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass man mit dose immer einen gewissen matten effekt rein bekommt.... die kleinteile würde ich mit pistole lacken....
mit dosen ausem baumarkt ja.
mein tipp wäre einen kolegen der wahlweise bei der stadt arbeitet oder so anhauen und farben von "würth" zu besorgen, die haben auch RAL farben und die sehen ohne klarlack schon geil aus, und sind extrem farbintensiv, viel besser als baumarkt kram.
den matten effekt kriegst du nur durch den klarlack, das ist wie sone raue schimemrnde schicht, die polierst du dann runter und gut ist
d.h. farbe von würth besorgen, lacken, dann einmal polieren und ich hab superglanz? ^^
aber wenn ich den klarlack weglasse, dann habe ich ja kaum schutz für den lack!?!?! z.b. an den türgriffen von innen würde sich dann der lack extrem schnell abnutzen....
richtig, deswegen klarlacken und danach polieren. halt um diese ätzende schicht wegzukriegen.. das entsteht dadurch das der klarlack zum teil in der luft schon trocknet, das ist dann dieser milchige film auf dem lack, den man zum teil sogar wegpusten kann
wie muss ich das denn polieren und vor allem WANN muss ich das polieren?
weil meine heckklappe hatte ich auch mit dose gelackt.... hab jetzt schon dutzende male poliert und bekomm den blöden milchigen film nicht weg :'(