vw teilemarkt

Cap im Ar***?

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

Hilfe

Ich hab nen Boa 1Farad Cap. Jetzt hatte ich einen Verbraucher im Auto, der mir ständig die Batterie leergesaugt hat. Jetzt meine Frage: ich hab um den Fehler einzukreisen. Jetzt hab ich vom Cap das Pluskabel abgetrennt. dann hab ich festgestellt das die Betriebs-Led trotzdem an ist? Ist der cap kaputt. es sind nur noch das minus- und das remotekabel dran. und TROTZDEM leuchtes sie. WIESO?

Mfg
Cassius



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, is nicht kaputt...
die led ist an, wenn remote (also +12V) und Masse (-) angeschlossen ist... sie sollte also nur leuchten wenn dein radio an ist. wenn du dein radio aus hast und die leuchte trotzdem leuchtet, würd ich dein radio checken...

hoffe ich konnte dir helfen

gruss

grasi


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Also der Cap ist definitiv nicht kaputt, das liegt einfach nur an deinem remote Kabel,hast du das remote direkt an das Autoradio angeschlossen oder an was anderem. Wenn ja an das Autoradio,dann würde ich wie schon gesagt von "grashalm" das Autoradio überprüfen. Aber falls du das remote Kabel woanders angeschlossen hast wie direkt zündung oder so,dann mußt du es dort wieder abklemmen weil die Zündung verliert immer ein wenig saft und dann geht der saft natürlich auch in den amp. Aber das die Zündung immer ein wenig saft verbraucht ist ein Fehler von Volkswagen direkt.Das ist bei den Polos so wie bei den Golfs,bei den Golfs kannst du ja mit Fernlicht die Heizung anschalten,aber soweit ich das weiß ist es auch nur bei manchen Polos so.

    Korrigiert mich falls ich mich irre.

    Gruss Tobi



    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    hi

    ich hab jetzt rausgefunden wieso mein cap an war. dadurch das das + und - kabel neben einander lagen gab es ein magnetfeld. dadurch wurde der cap (und alle meine endstufen) eingeschaltet. dadurch war meine batterie acuh immer leer.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      Immer diese Magnetfelder

      Hauptsache du hast es raus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen