vw teilemarkt

Oldschool Tuning

Wenn Du so n Drehzahlmotor fahren willst nimm aber n kurzes 5 Gang.
Habe übrigens "nur " die 296er Schrick Welle drin... aber mit mehr Ventilhub, als n GK vertragen würde. Damit und mit umgeschliffenen Ventilen hört zwar schon so bei 8500 die Füllung auf, er hat aber ab 3000 schon ein heftiges Drehmoment... ist für Alltagsbetrieb eindeutig nicht mehr geeignet.
N Kumpel fährt n GK mit Fächer, Weber und ner Schrick mit so 280° ... dazu n langes 8P Getriebe. Hat 96 PS, ist halbwegs fahrbar kann unter 10 l fahren und macht auch schon Spaß. Vor Allem lang nicht so teuer, wie ein richtig gemachter Drehzahlmotor.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe hier noch ein einen NZ motor mit angeflanschtem 8P stehen. ich suche nur noch nen fünfgang stabi und schaltbox
auch wenn es ewig dauern wird (warscheinlich bis zum h kennzeichen) es wird gemacht und zwar ordentlich...

Da läßt sich prima was draus machen... ohne viel Aufwand ca 90 PS... nur vergiß das 8P... wenn Du spaß haben willst ist das zu lang.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schade das des 8P zu lang ist. werde mir später nochmal gedanken übers getriebe machen. jetzt muss erstmal der frust raus. alle weber, die hier in der gegend zu bekommen sind, sind müll. in der bucht werden se einem vor der nase weggeschnappt...
(vllt kann ich ja doch noch ein paar weber ergattern)

aus diesem kleinem tief habe ich wieder eine weitere spinnerei geboren. was haltet ihr denn von dem knobloch vergaser kit für den HH motor. 60 -> 71 PS. woraus setzt sich das denn grundsätzlich zusammen?

GK-ansaugbrücke + GK-vergaser mit angepassten düsen?

oder schlummert da schon der von knobloch abgeänderte 2B2 mit einem anderem saugrohr drunter.
da die oben genannten teile billiger und vor allem verfügbarer sind bin ich sogar bereit mit weniger leistung zu leben, als bei den webern rauskäme, aber lasst erstmal hören...

Das Knobi-Kit besteht wie du schon richtig vermutet hast, aus einem umgebauten 2B2/2B5 mit dazu passender Ansaugbrücke und einer 280° Schrick mit 110° Spreizung.

Die Brücken gibt´s, wenn überhaupt, nurnoch gebraucht, genau wie die Nocke. Vergaser baut der Knobloch aber noch um.

MfG
k_jetpolo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut der vergaser und die nocke sollte nicht das problem darstellen. habe ja noch ne umgeschliffene nocke vom knobi liegen
aber die ansaugbrücke....

was ist denn an der knobi-brücke anders. ist es eine komplette eigenanfertigung oder eine umgearbeitete serienbrücke?

Komplett eigener Guss.

Evtl. kannst du dir eine GK-Brücke umschweißen lassen, damit der 2B da draufgeht.

MfG
k_jetpolo

Antworten erstellen