vw teilemarkt

86C PY Turbo

Buttermutti
  • Themenstarter

Was nützt ein kleiner Lader der unten rum viel Ladedruck abgibt wenn ihm am Ende die Puste ausgeht?

Also jeder wie er will und wenn ihm der Große nicht gefällt haut er sich halt nen Kleinen ran das wird er selber merken aber nach dem ich ein sehr großen Teil der Story gelesen hab wird wahrscheinlich eher ein Kleiner dazu kommen?!?

Das wär doch was? Dann hören vielleicht alle auf zu meckern.

also das turboloch... wer ein turbo nutzen will und unter 3500u/min
fährt macht schon mal was falsch!

ein guter kumpel von mir (www.materialmord.de) fährt einen
golf 4 R32 bi-turbo mit 2 gt30/76 ladern..

die kiste geht soooooo gut vorran da wird einem schlecht beim beschleunigen..
beim schalten fällt die kiste doch eh nicht unter 4500 touren..
hat jetzt auf dem prüfstand über 700 ps gedrückt
und ein turboloch sucht mann vergebens denn die sprechen schon bei 2600 touren an..

der hat aber auch wieder 3,2l hubraum und dann den gt30 lader. und nicht 1.8L und nen Gt30 lader. und da wird das loch da sein. er brauch halt dann drehzahl und das nicht zu knapp

der gt30/76 läuft auf nem 1,8er oder 2 liter auch gut..

musst dann eben bi-turbo technik mit einem turbo fahren!

sprich turbofächerkrümer 1 und 3 --2und 4 zylinder getrennt laufen zu turbo
und 2 externe westgates.. das ist das beste was mann machen kann..

da steht immer druck zur verfügung und nur damit kann man die 500 ps marke erreichen mit dem hubraum!

gelöschtes Mitglied

Danke Rene
    @ HomeBoy...
    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    3,2l "Bi-Turbo"! 2 Lader ...also laüft der Lader auch bei 1,6l!
    Das ist ja das wovon wir reden...waren ja auch am Überlegen ob noch größeren Lader,aber zwecks Platz und zu wenig erfahrungen darüber nemen wir den 30iger...und eben....wer fährt denn unter 3500 Touren!

...BITTE.... wir haben wenigstens bilder im prof.pppffff..

ey hört mal auf hier rum zu kacken

paragraph 1 jeder macht seins

Zitat:

ey hört mal auf hier rum zu kacken

paragraph 1 jeder macht seins

danke yerz
    das wollte ich hören

gelöschtes Mitglied

Da mir einige Persönlich Auswürfe sehr suspekt sind in diesem Beitrag, möchte ich auf die Komunikationsgrundlage der Regeln verweisen.

Ab sofort bitte die Beiträge Sachlich beantworten. Persönliche Ausschweifungen über und gegen Polotreffmitglieder oder Team Mitglieder werden umgehend entfernt und mit entsprechenden Maßnahmen geahndet..

MFG

gelöschtes Mitglied

Hallo, das stimmt nicht ganz.

Zitat von HomeBoy:

Zitat:

selbst der polo-golf mix von ame hat sein max leistung und drehmoment erst bei übr 7000 touren. und jetz sag mir mal die haben kein turboloch?

Das er die Leistung erst über 7.000 U/min hat, das stimmt.

Aber er hat kein Turboloch in den sinne. Weil er sein Motor anfüttern kann.

Und ich muss Tieflader und steelstyler recht geben, was die so schreiben.

Und HomeBoy, ich habe das gefühl das du (Cassius) bist.

@Polo Blome

ich habe leider noch kein richtiges leistungsdiagramm gesehen, nur die daten auf der seite. falls du eins hast poste es doch bitte mal. ich kann mir halt nur nicht vorstellen das das ding bei 3000 touren 2 bar druck macht.

aber wenn ihr das sagt ist das ok und ich hab unrecht. es gibt kein turboloch

PS: ich bin nicht der Nils. ich kenne ihn schon sehr lange und sehr gut. aber ich bins nicht

Antworten erstellen