vw teilemarkt

Hochtöner zu Aggressiv

Notfalls nen spannungsteiler für den HT. Wenn du die Impendanzen (Gleichstromwiderstand) misst kann ich dir den ausrechnen. Musst dann aber noch sagen wieviel db es leiser werden soll

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

also ich habe die weiche auf -4db gestellt, is immer noch zu laut. Im media markt ham die gesagt, ich soll nen strupf üba den höchtöner hängen, aber ich bin do ken assi....ne ne

ich bin ratlos...
kann das damit zusammen hängen, das das system einfach scheiße is?

Hab doch gesagt...

spannungsteiler !

hm wo hast du den hochtöner denn befestigt? kann es sein dass er irgendwie auf ne scheibe draufspielt oder so? zb frontscheibe?
bin zwar aucch kein experte da drin, aber als ich mein fs eingestellt hab hab ich in der anleitung auch gelesen dass man das nicht machen sollte, was ich auch gleich mal ausprobiert hab und es war wirklich so ^^

ansonsten kannst du den hochtöner ja auch wo anders hinmachen, zb da in das original loch im A-Brett , da dürfte das dann auch etwas "gedämpft" werden bis der ton bei dir ist ^^

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

also ich habe die vorne im A-brett, wo die einlässe für die lautsprecher sind. Dann ist das gitter drüber...
Stimmt, es strahlt an die frontscheibe...

werd ich mal probieren...wenn noch jemand andere ideen oder vorschläge hat, immer her damit

nico

Antworten erstellen