vw teilemarkt

Lambdareglung Digijet

im 3er Golf wurde die Digifant noch bis Dezember 98 verbaut

86c1600ccm
  • Themenstarter
86c1600ccm's Polo 86C

Das mit dem Klopfsensor ist ja okay, hab schon ne Digifant liegen die einen mit dran hat, aus nem Golf 1 Cabrio... Hatte sie auch schon kurzzeitig drin, aber nicht zum laufen bekommen. Nun hab ich alle Schaltpläne, muss nur noch warten bis ich mal wieder lust hab....

Hm, also sind knapp 10Jahre für "elektronische Steinzeit" nicht genug?

Und so gut konnte die Digifant noch nie adaptieren, da ist jeder 2ee-Vergaser Golf2 um längen besser. Selbst die olle AAV/AAU/... Monomotronic kann mehr.

Wie gesagt, gib dem 1,6er, was zu ihm passt (die Digijet ist schon am NZ nicht das gelbe vom Ei, und die "Digifant-Gedenksekunde" ist doch mal ehrlich gesagt zum kotzen).

Die neusten Steuergeräte "chippen" sich sogar selbst, solange alles im grünen Bereich ist Das ist aber eine ganz andere Geschichte...

MfG
k_jetpolo

86c1600ccm
  • Themenstarter
86c1600ccm's Polo 86C

Ja doch, 10 Jahre ist schon was...
Ich hatte mal ne AAU einspritzung am NZ, das war garnicht schön... Also ich finde die Digifant garnicht schlecht, ist echt schon ausgereizt für die damalige zeit. Klar das die Technik heut weiter ist, aber Kauf mal alles zusammen für ne Einspritzung der neuen Generation. Dann brauchste wahrscheinlich noch jemanden mit nem guten Laptop der das Steuergerät optimieren kann usw. Sowas hab ich nicht, Für mich ist die Digifant noch die beste alternative. Klar, interesannt wäre es schon wie mein Polo mit ner neueren Motorelktronik läuft, aber eigentliuchh geht der jetzt schon ganz gut

Gut, eine Digijet/Digifant kann man ja auch nicht wirklich mit einer Monomotronic vergleichen, die Singlepoint-Teile sind auf Spritsparen ausgelegt, nicht zum Leistungshunger stillen

Soo viel muss man bei den neueren garnicht chippen, die lernen schnell. Und wenn´s mit´m lernen nicht kappt, kann man da immernoch mit dem Benzindruck spielen. Man glaubt garnicht, wieviel Falschluft die sich "wegadaptieren" können

MfG
k_jetpolo

Zitat:

Und mit "chemischen Vorgängen im Kat" hat das schonmal garnix zu tun, die Sonde sitzt vor dem Kat

das schon, aber im Kat findet Reduktion und Oxidation statt, dafür braucht man Sauerstoffmangel und -überschuss immer abwechselnd. Deswegen regelt der ja immer zwischen fett und mager!

Antworten erstellen