vw teilemarkt

Wie mischt man Lacke?

also ich find wenn man überhaupt keine ahnung hat sollte man das lackieren auch sein lassen aber sorry was die leute hier so schreiben...
also es gibt 1 schicht lack und 2 schicht lack ...
-1 schicht lack kann man nur bei uni farben nehmen also nicht metallick oder perl effekt oder ähnliches da ist dann farbe und klarlack im einen und das wird dann 2:1 gemicht wobei es 2 teile lack und 1 teil härter ist dann kann man so ca 10-20% verdünung zu geben um ein besseres spritzbild zu bekommen.
-2 schicht lack ist dann ein basis lack sprich die farbe da ist dann egal ob metallic, uni oder sonst irgendwas und es ist auch egal ob wasserlack oder lösemittel lack wobei letzteres seit anfang des jahres nicht mehr benutzt werden darf ausser in ausnahme fällen.
auf den basis lack kommt dann eine extra schicht klarlack das heist egal ob du wasserlack oder lösemittellack nimmst ist gleich resistent gegen umwelt einflüsse weil ja der klarlack drauf ist....
so hoffe konnte etwas helfen ansonsten einfach nochmal genau fragen wenn was nicht verstanden wurde...

lg steven

Lackunterschied 1K / 2K lt. Wikipedia:

Zitat:

Die modernen Bindemittel werden als Dispersion in wässriger Lösung oder gelöst im Lösemittel als Einkomponentensystem (1K-Lacke) angeboten. Bei Zweikomponentensytstemen (2K-Lacke) besteht das Bindemittel aus Harz und Härter. Diese werden getrennt gelagert. Kurz vor dem Verarbeiten werden die beiden Komponenten gemischt. Diese reagieren chemisch und härten (ohne Trocknung) aus. Sie enthalten deswegen keine Lösungsmittel.

Arschbaum
  • Themenstarter

habe mich erkundigt meine farbe gibt es nur ls wasserlack was mach ich jetzt?

Arschbaum
  • Themenstarter

mir wurde jetzt auch gesagt das ich mit 1,3 er bedüsung lackieren soll, ist das richtig? was sagt ihr dazu?

Antworten erstellen