das sagt sich so leicht "nich so doll aufs gas drücken" hihi
Doch, das geht. Ich fahre zwar nur nen normalen G40, aber auch damit kann man ganz gemütlich durch ne 30 Zone tuckern. Aber zu ner freien Autobahn sag ich auch nicht nein
also ich finde diese turbo diskusionen mittlerweile echt lachhaft..
wie zb. HOMEBOY sagt : verbaue am besten ein 02a getriebe..
---VOLLKOMMEN RICHTIG---
oder offene pop off gehen nicht durch den tüv..
auch richtig..
aber- er möchte ein umbau machen und hat null plan von den dingen!
meint ihr er wird 3 scheine ausgeben um ein 02a getriebe zu verbauen?
er will das pop off haben wie der s1.. der wie schon gesagt garkeins hat!
er macht sich gedanken dadrüber wie der motor sich anhören soll was aber noch weit weit weg ist!
kaufe dir erstmal ein g40 block, mache ihn auf und alles was irgendwie
verschlissen aussieht machst du neu.
dann bist du schon mal ein schein los und deine wünsche sind beschränkt
auf.. hauptsache er läuft bald!
dann bestellst du die ein turbokrümmer von rothe der kostet nurnoch 279 euro. plus ein k03 lader. den bekommst du zwischen 300und 800 euro.
dann noch ein paar änderungen wie ölrücklauf und und und..
dann läuft die kiste schon mal mit ca. 0,65 bar.
wenn dann noch geld übrig ist
-nocke
-chip
-g60 düsen (ich habe sie wieder raus! co ist aber bei 1,5 )
-pop off
-große spritpumpe
-größeren llk
-andere brücke (die original macht es aber auch)
- dampfrad.
dann kannst du 1,5 bar fahren und hast etwa 200-215 ps anliegen
der ko3 macht auch die 1,5 bar.. fällt dann aber nach ein paar sec. wieder ab.
desswegen ambesten k03/04 mischlader. das kostet der umbau etwa 900 euro wenn du beide lader mitbringst.
und diese 16v geschichten.. es sind nur 3 % die es wirklich durchziehen
weil es nicht mal eben gemacht ist.. wer es doch angeht da bleiben immer noch 50% auf der strecke weil die kohle ausbleibt..
also.. immer realistisch denken!
gruß rene
das ich keine ahnung hab is net ganz richtig, hab ja immer hin die kfz-lehre mit gut abgeschlossen, aber ich weiß was du meinst, ich bin ein turbo-umbau-leihe, ich denk mal die motorsache haben wir damit durchgekaut, aber wie siehts nun mit ne getriebe aus was "relativ" lang bei nem 200ps-Motor mitmacht
ey geht nicht um die leistung. es geht darum das der G40 serie 150Nm hat. ein turboumbau mit ich sag mal 170 ps. ist je nach setup schon bei 200Nm. was schon 45Nm über schmerzgrenze ist..
na was für ein getriebe empfehlt ihr mir? das ATV? oder was
atv ist das meiste am py. cek soll aber mehr halten. wieso auch immer.