andere meinungen?
Also abgesehen davon das du einen Dämpfer der am saften ist sowieso ersetzen solltest würde ich dann in deinem Fall tatsächlich gleich ein neues Fahrwerk kaufen.
Sonst gehen die dir alle nacheinander kaputt und du hast immer wieder stress.
Die Frage die du dir stellen muss: Willst du wieder ein Tieferlegungsfahrwerk haben? Oder darfs auch ein originales sein?
Die gibts gebraucht oft schon ab 60 Euro, neu vielleicht an die 200 (wenns nicht gleich VW ist).
Zum Tieferlegen kann ich FK (die günstigen) auch auf keinen Fall empfehlen.
Bilstein ist hingegen schon wieder übertrieben.
Schau dich mal nach Weitec um, die sind eigentlich ganz gut, und liegen so zwischen 300 und 400 Euro.
Aber wie gesagt... hängt alles davon ab wo du hinwillst.
Gruß,
PP
Kann auch sein das beim Einbau des Fahrwerks Staubmanschetten... nicht eingebaut wurden ... vergessen oder ähnliches ... dann kann es passieren das Staub oder Wasser rein kommt und dann quietscht es halt ... hat ich auch schon mal gehabt ... Staubmanschetten drauf und schon war alles ok...
aber muss ja nicht das gleiche sein wie bei mir... fahr am besten zu einer Prüfstelle und lass die Dämpfer Prüfen, kostet so um die 15 € ... Meine Meinung dazu
wenn der eine dämpfer schon sifft, sprich das öl rauskommt kann sie sich den test sparen würde ich sagen
ja wen öl rauskommt dan kann er es sich sparen
sie
lol
und wenn ich mir n neues fahrwerk kaufe muss ich dass dann auch noch eintragen lassen?
ja das fahrwerk eintragen lassen.
also ich hab weitec gewinde fahrwerk. nicht zu hart und nicht zu weich. preis/leistung wunderbar.
würd ich jederzeit weiterflüstern
ich hatte auch mal eine richtig lautes quitschen, allerding bei linkskurven.
hab auch erst gedacht das wären die dämpfer, tatsächlich war es aber ein reifen bzw. der ventileinsatz.