Zitat:
ach quatsch!
der lkw fahrer hat schuld!
wenns hart auf hart kommt, nehm dir nen anwalt, sofern du im rechtsschutz bist.
dann kann garnichts schief gehen!
was wollen die denn von dir?
1stens der brummifahrer wahr auf deiner seite.
2tens wahr die warnblinke bestimmt auch nicht an
3tens haette ihn einer ausweisen muessen wenn es die sichtverhältnisse nihct zulassen
Also meines erachtens spricht alles für dich !
Ja so sehe ich das auch. Habe das der Versicherung auch so gesagt, die streiten sich jetzt darum wer Schuld hat. Ich befürchte, dass es vor Gericht geht. Keine Lust darauf.
Hi. Um mal bisschen Klares reinzubringen: meiner Ansicht nach hat der Brummi schuld. Komme aus dem Gewerbe, darum weiss ich das zu 99% sicher. Wenn er nicht die Strassenverhältnisse einsehen kann, is er in der Pflicht eine Sicherungsperson vorzuschicken. Hätte durch so nen Fehler damals bald meine LKW-Prüfung versaut (hatte mich vertan und wollte zurücksetzen, Rückwärtsgang war schon drin als mein Fahrlehrer nen "Hustenanfall" bekam, hinterher hats der Prüfer auch nochmal gesagt). Ich geh mal allein schon wegen der Gelassenheit des LKW-Fahrers davon aus das er den Marsmännchen ne wilde Story aufgetischt hat, von wegen "gefahren wie ein Gestörter" o.Ä.. Was aber wohl nicht sein kann, dein Auto is so wie ich gesehn hab vom Blech her relativ heile, wärst du schneller unterwegs gewesen, wärst du aufgrund der nassen Fahrbahn viel später zum stehen gekommen, bzw. dein Schätzchen wär total hinüber, ABS haben oder nicht haben spielt da glaube kaum ne Rolle. Bin mal mit nem MAN beim Einlenken und langsam rückwärtsfahren seitlich mim Reifen an nem Sharan hängengeblieben, der sah nichmehr so dolle aus... Aber egal was kommt, gehts gegen dich, dann geh zum Anwalt, denn deine Chancen stehen nicht schlecht....
schrott ist der polo trotzdem. wenn die achse wirklich hin ist ists ein wirtschaftlicher...
Zum Glück ist er nicht hin. Gestern war der Gutachter da. Die linke Spurstange ist krumm, die ich dann für 80€ bestellt habe.
da hst du glück gehabt. ich freu mich für dich, denn dein polo sieht echt gut aus.
ic hdachte halt das die achse und der antriebsstrang was abbekommen haben... so klang es vorher.
danke