vw teilemarkt

Erste Turbo Läufe lauter Fragen

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Da haben die Auspufftrötenverkäufer ja doch Recht mit ihrem Turbosound-Versprechen.
Nur die hätt ich billiger haben können :-(
Werd ich mal den andern Lader einbauen müssen, nur der hat wieder ne andere Schnecke.

die Lader aus chian sind schrott.

da muss man nicht lange nach fehlern suchen.

einfach nen anderen druckregler einbauen ohne zu wissen auf was der chip abgestimmt ist ist auch nicht gerade das gelbe vom ei.

man sollte schon genau wissen was man macht

das kappern was man da beim schalten in den videos hört, meinst du das mit Kupplungs-klappern ?

Wenn ja .. dann würde ich eher sagen motoraufhängung oder ähnliches mal kontrollieren !

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Nein im Fahrbetrieb machen Kupplung und Schaltung keine Probleme. Ist nur ein leichtes Rasseln/Klappern im Stand.
Die Videos sollen nur das Turboheulen zeigen.

Hatte nochmal das Abgasgehäuse getauscht weil das eine einen kleinen Riss hatte und bin mal kurz ohne Schlauch zum LLK gefahren aber immer das gleiche.
Kann es vielleicht an der Druckdose liegen?
Gefühlt würd ich sagen daß nur ein laues Lüftchen aus dem Lader kommt, die Schläuche blähen sich nur minimal auf, kein Vergleich zum G damals.
Frag mich nur wieso der nur in Fahrt heult und nicht im Stand.

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

So, eben mal Druckdose getauscht. Kein Erfolg.
Bypass kurzzeitig verschlossen. Kein Druck

schick mir mal deine nummer via pn rüber.. ich ruf dich mal an..

gruß rene

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hi!

Erstmal an alle Kritiker - ihr hattet Recht - der Hundefresserlader war das Problem.

Die Leitung zwischen Wastegate und Druckdose anzubohren hat nix gebracht, außer daß das Heulen etwas heller wurde.
Öl hat er gekriegt. Allerdings kam aus dem Rücklauf verdächtig wenig raus.
Kann aber auch am zähen kalten 10W60 liegen?

Dann hab ich mich eben an den letzten Strohhalm geklammert und den alten K03S vom Vorbesitzer eingebaut und siehe da - kein rumgeheule sondern satte 0,5bar Druck
Sogar das Pop Off zischt

Mir zittern ja fast immer noch die Knie

Mal sehen was China sagt, ob ich paar Euro zurück krieg...

...siehste.. dann kannst du auch den ko 3 S drauflassen und wieder über gestänge einstellen..

tja..china eben.. eveltuell sollte der turbo mal ein pocketbike werden

gruß rene

mein reden china dreck kannst vergessen dann lieber ein guten originalen k03 oder k04 fahren..

zum pop off... ich würde immer in geschlossenes system fahren, also die abluft wieder zu lader blassen, das ist erstmal für den laderbesser da der den nicht so überdreht bei der gas wecknahme und das ansprechverhalten ist auch besser...

mfg

Antworten erstellen