schon komisch das die wegen so nem g40 motor so einen aufstand machen. ich hatte den gleich eingetragen bekommen, ohne irgendwelche bescheinigungen usw.
war grade mal zu meiner lieblingswerkstatt oder auch werkstatt des vertrauens.. atu.. nein spaß (ich weiß darüber macht man keine witze
)
mit dem meister kann man ganz gut reden er meinte das mit den 8cm wäre auch quatsch.. und ich sollte da hinfahrn wo ich morgen früh hinwollte und mit nem typen der aber leider urlaubh at persönlich sprecher der hat wohl auch ahnung und so...
zur not halt höher bauen ientragen und das fahrwerk dann bei denen eintragen lassen (Küs)
hab mein 60/40 Fahrwerk auch erst beim 3. anlauf eingetragen bekommen.Nutenverstellung ganz nach oben und federwegsbegrenzer soviel wie ging.und siehe da,es hat geklappt!
ja kriegst aber dann auch die nut ganz oben normal eingetragen und das ist ja auch nicht das was er will.
achja was auch geil war.. der typ beim 2ten tüv meine das ein sitzplatz gestrichen werden müsste also 4sitzer.. wegen dem gesamt gewicht und zulässigen gesamtgewicht oder was... völliger schwachsinn.. der g40 is auch nen 5sitzer, und achse und alles wurde übernommen und fahrwerk is auch neu und für den g40 gültig... war heute nochmal beim tüv aber da war keiner da der umtragungen machen darf also termin montag 8uhr... mal sehn was dann passiert.. wenn der wieder nein sagt wart ich bis der typ den mir alle empfelen aus dem urlaub kommt...
edit:
kennt einer dieses zeug hier ob das was bringt wie man das montiert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
könnte man zum eintragen eben rainbauen wenn das nur oben zwischen die dome kommt oda wohin?
also falls es dir hilft, ich hab daheim die original vw-bestätigung der felgen und kann dir auch meinen schein mal schicken wennst den brauchst,
der is auch 60-40 tiefer, wohlgemerkt mit 175/50 r13 und ohne rückbank, d.h. er kommt vorne extrem tief (+ mittelschäldämpfer, siehe foto im profil).
unterkannte scheinwerfer sind bei mir 47cm, das hat ihm aber nicht gestört (als du bei mir warst, waren des 50cm...
)
Nun hab ichs geschafft.. war heute beim tüv und der prüfer war ganz nett und freundlich und hat dann auch ganz gut geklappt hatte da auch keine probleme mit den "8cm" kam da so über die grube hatte zwar ein wenig geschliffen aber passte doch
nun noch zum vehrkersamt und dann bin ich glücklich !
na dann, glückwunsch! rahm dir die entragung ein!