ja ist jetzt gut! du machst es so und ich anderst!
bei dem letzten polo bei dem ich das gemacht habe hat schon knapp 280Tkm und er fährt immer noch
bei den paar ps spürst du den verlust sowieso nicht von daher
![]()
ich geh jetzt rauche
Sry aber ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben ![]()
Wenn man einen Zahnriemen vernünftig wechselt ,dann brauchst du die Zündung nicht neu einstellen!
Und ich arbeite in einer VAG Werkstatt.Das wird bei uns in sogut wie nie gemacht!
Dann, Dehnschrauben sollte man immer neu nehmen,da gebe ich dir recht!
Und wenn man doch mal Zündung neu einstellen muss,natürlich dann immer mit Lampe!Da gebe ich dir auch recht!
Dann wegen der Kopfdichtung,wenn der Motor nicht zuheiß geworden ist,und das Problem war,Öl im Kühlwasser oder andere Sachen,einfach Kühlwasserverlust und die Kopfdichtung muss dann neu,braucht man NICHT den Kopf planen!
Wenn der Motor zu heiß war,dann ist klar,der hat sich sehr wahrscheinlich verzogen!
Mfg
Zitat:
hi leute,
hab grade mal eine frage...
hab heute die verkleidung von meinem ZR abgebaut und wollte nach dem OT punkt von dem in der Zeichung abgebildeten Rad schauen. Aber ich find da nixwo solln der sein? oder besser gefragt wie sieht der aus?
Zitat:
Sry aber ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben
Wenn man einen Zahnriemen vernünftig wechselt ,dann brauchst du die Zündung nicht neu einstellen!
Hmm ich glaube so denken einige Leute hier
Was hat das bitte mit "Pfusch" zutun?! Die Zahnriemen sind ja nicht alle 100%ig gleich lang, oft liegt man deshalb um einen halben Zahn daneben. Genau so viel liegt dann auch die Zündung daneben ![]()
Aber es gab ja schon immer Meister und "Meister", daher wundern mich solche Aussagen auch nicht ![]()
Mfg
k_jetpolo
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Zahnriemen-Reparatur-Satz-Polo_W0QQitemZ360044021754QQihZ023QQcategoryZ61344QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was meint ihr dazu? soll ich das nehmen?
Ja Alzeiheimer, wie du siehst macht es KAUM einer so wie du, aber nix für ungut..........klar kann man es so machen, wenn man aber NUR den ZR mit anbauteile VERNÜFTIG ein u, ausbaut braucht man sicher nicht die Zündung einstellen. Ok wenn man ne andere Nocke. einbaut muß man sie sicher neu einstellen lassen......und der Kopf muß nur geplant werden wenn er nicht plan ist.........z.b wenn der Motor dermaßen voher heiß lief.
mit denn dehnschrauben.......naja VW sagt muß neu, andere sagen nein, mehr als abreißen kann sie nicht. Würde aber schon neue rein machen,kosten nicht mehr die welt.
Aber wie auch immer, ist jedem selbst überlassen ich habs nicht gemacht,und viele bekannte von mir auch nicht,und alle Autos laufen heut noch ![]()
Dave
wenn es wirklich Orginal VW teile sind warum nicht das set kaufen?!?!?!
aber ohne WP oder?
Etz macht euch doch nich gegenseitig so runter...
Alzheimer meints doch nur gut gegenüber den Leuten die jetzt z.b den Zahnriemen selber wechseln wollen!
Da kann einfach verdammt viel dabei kaputt gehn wenn man dabei Murks zusammenschraubt.
Zündung einstellen ist meiner Meinung nach ebenfalls notwendig nach ZR-Wechsel.
Mfg
ja, ist leider ohne wasserpumpe
also ich mache hier keinen runter......bloß wenn ich lese es MUß das und das gemacht werden,muß ICH bissel schmunzeln.
und klar sollte man nicht mit 2 linken Händen dran gehen..........und dann kommt es ja auch auf das Auto an
beim 6N müßte ich auch erstmal gucken.
war halt nur meine meinung,und sagte halt meine erfahrung.
Ps. und wenn man MURKS macht, kann es die GUT eingestellte zündung auch nicht mehr raushole.
Pss. Und im tollem Autodata steht auch nix darüber drin ![]()
Dave