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3f mit aau vergaser?

mrpivi06
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mrpivi06's Polo 86C

ne nich nur die drossel habe den 3f motor mit dem kompletten nz kabelbaum mit nz drossel und zündung gefahren( natürlich auch nz steuergerät). wie gesagt mir wurde ezählt das er damit besser laufen soll wegen der unterdruckzündung die soll nen besseres ansprechverhalten haben wie beim 3f da es beim dem elektronisch geregelt is und er erst im oberen drezahlbereich gut gehen soll



sorry... heißt zwar vw baukasten prinzip... aber ich seh da absolut keinen sinn drin, was du erreichen möchtest. ich mein 99% derjenigen die am motor was machen sind auf mehrleistung und nicht auf minderleistung aus...


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ne verstehst de nich. mir wurde gesagt das der 3f mit der nz drossel und zündung plus kabelbaum inc. steuergeräd besser laufen sol da die über unterdruck läuf und nich wie beim 3f elektronisch. bei der unterdruckzündung (nz) geht er auch gleich untenrum gut hoch. und bei der elektronischen zundung (3f) braucht er erst weil das singnal von( gas bis aufs bodenblech runter) von der drosselklappe zum zündverteiler(zündverteiler)(boa jetz muss ich aber) halt länger brauch. ich bin da halt nicht so visiert wie andere. wie gesagt habe es auch nur von anderen gehört und wollte mir dazu eine (mehrere) meinungen einholen ob vill. das auch schonmal jemand ausprobiert hat.



mehr leistung könntest du bei einem 3f übrigens eventuell mit einem GK Vergaser bekommen!
alleine die GK ansaugbrücke is noch größer als die vom 3F
oder weber
nur leider bekommt man sowas nie eingetragen!


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

also wurde mir nur mupitz erzählt was das angeht. naja gut dann greif ich auf die handelsüblichen tuningmassnahmen zurück so wie nocke, fächerkrümmer und kanäle polieren usw. is ja auch nicht schlecht


Die NZ Einspritzanlage ist dank der Unterdruckgesteuerten Zündung wesentlich spritziger und agiler! Wer was anderes behauptet sollte mal nen NZ und einen 3F gefahren sein. Der 3F ist von der Agilität des Motors bzw. dessen Einspritzanlage ne totale Niete.
Auch obenrum ist der 3F ne Niete, da das Steuergerät die Zündung zurücknimmt um eventuelle Überhitzung zu vermeiden.

Wenn man Leistung will und auch auf klassisches tuning steht sollte nen NZ als Basis nehmen.

Ideal wäre natürlich 3F Motor mit NZ Einspritzanlage. Nur sollte man beim NZ wissen dass ab 5900Upm kein Kennfeld mehr im Steuergerät vorhanden ist und daher der Motor selbst Serie schon leicht zum Abmagern neigt kurz vorm Begrenzer.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

genau das meinte ich ja 3f mit nz spritze. ich kann halt nich sagen wie nen originale 3f läuft da ich noch nie einen gefahren habe. deshalb so. 3f mit nz spritze.


Mein Post von oben war auch nicht auf dich bezogen Das war auf die bezogen die den Sinn in einem 3F mit NZ Spritze nicht sehen.


mrpivi06
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mrpivi06's Polo 86C

aso ok. dann bin ich ja beruhigt. aber wie gesagt das läuft auch und geht auch gut voran



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